Umfrage - Gehst du unter die Leute, wenn du dich allein fühlst?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 71%
Andere Antwort 19%
Ja 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das kann durchaus passieren. Wenn ich mich allein fühle und es mir daher schlecht geht, gehe ich zu einem Ort, wo ich weiß, dass ich dort wahrscheinlich Freunde/Bekannte treffe, mit denen ich mich dann unterhalten kann, bzw. mit denen ich zusammen etwas machen kann.

Früher bin ich dann oft zu unserem Sportplatz gegangen, da dort fast täglich Training war, oder Spiele stattgefunden hatten. Da wusste ich, dass ich da immer Leute treffe, die ich kenne und mit denen man sich unterhalten konnte.

Heute sind das andere Orte, aber auch dort weiß ich, dass ich dort dann so gut wie immer jemanden treffen kann und ich nicht allein sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Guten Morgen, manchmal kommt das vor, lieben Gruß

Nein

Ich fühle mich nicht allein.

Nein

Ich hab mich noch nie allein gefühlt (obwohl ich seit Jahren allein lebe und auch Single bin).

Nein

Eher nicht.

Wenn ich mich einsam fühle bringt mir niemand etwas. Zumindest kenne ich im Moment niemanden der da etwas bringt.

Ich chille einfach, höre Musik, esse vielleicht irgendwas und dann legt sich das schon wieder.

Vor allen Dingen Musik hilft mir in solchen Momenten echt gut.