Umbauschrank für 90er Backofen?

3 Antworten

Also... ich bin überzeugt, dass fast jeder anständige Küchenhersteller einen 90 cm breiten Umbauschrank fertigt - serienmäßig. Frag mal bei Obi, die arbeiten mit dem Hersteller Nobilia, der sollte das können.

pharao1961
Fragesteller

Egal ob anständig oder unanständig, ich habe bisher noch keinen gefunden der bereit dazu wäre. Klar, ein ortsansässiger Schreiner macht sowas für Schnäppchenpreise so um die 800-900 €.

Willst du Backofen und Kochfeld trennen? Oder soll es ein Einbauset werden?

Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob es Einbausets mit 90cm breiten Kochfeldern überhaupt gibt.

Siemens z.B. hat nur welche bis 80cm im Sortiment und dazu einen normal breiten Backofen (also 60).

Wo kauft ihr denn eure neue Küche? Im Küchenstudio sollten sie doch da eigentlich eine Lösung haben. Es gibt 90er Backöfen und es gibt 90er Kochfelder, also gibt es auch die passenden Schränke dafür.

Ein 90cm breiter Unterschrank, bzw. Umbauschrank ist in bei den meisten Küchenherstellern Standard, sogar bei IKEA gibts Unterschränke in den entsprechenden Maßen.

pharao1961
Fragesteller

Ich möchte Kochfeld und Backofen trennen, da bekomme ich nämlich bessere Ware für kleineres Geld. Diese "Kombis" sind schlechter und teurer.

Im Küchenstudio kaufe ich grundsätzlich nicht, es sei denn, ich hätte mal einen 6er im Lotto.

Möbel aus Polen sind mindestens so gut wie die deutschen, allerdings preiswerter. Aber einen 90er Unterschrank haben die auch leider nicht...

also ich habe das so gelöst, dass ich mit einer Stichsäge die jeweilige Größe neu ausgesägt habe, dass das neue lange Kochfeld (auch 90er in 60er ehemalige Aussparung) gepasst hat.

Das wäre halt die Möglichkeit, weil normalerweise liegt dem neuen Kochfeld eine Sprengzeichnung bei, wo alle Aussparrungen in Millimeter der Länge und Breite nach genannt sind.

pharao1961
Fragesteller

Das Kochfeld ist nicht das Problem, sondern der 90er Backofen.