Um wie viel Uhr sollte man anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, ob deine Freunde eher lange schlafen oder ob sie arbeiten oder zur schule gehen.

Am Wochenende ab 10 Uhr bis 20 Uhr
Und bei mir unter der Woche frühestens ab 16:30 bis 20 Uhr. (Da ich davor arbeiten bin)
Aber wenn ich frei habe auch so ab 10 Uhr

Bei Freunden sollte man das eigentlich selber am besten wissen und es ist ja auch sehr unterschiedlich. Jeder hat einen anderen Tagesablauf (Schule, Arbeit, Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht, ...), und auf den sollte man natürlich auch etwas Rücksicht nehmen. Bei eher Unbekannten ist es schwieriger. Früher war es fast eine Todsünde, zwischen 20:00 und 20:15 anzurufen, weil da ja die Tagesschau lief. Aber das hat sich auch geändert.

Auf der anderen Seite - wer sein Handy nicht stumm schaltet, wenn er seine Ruhe haben möchte, ist eh selber schuld. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann mich gerne immer anrufen, ob ich dran gehe ist eine andere frage.

Handy ist immer stumm, sodass es mich nie stört. wenn ich keine zeit habe dann rufe ich später zurück...

Normalerweise gehe ich erst ab 8.00 Uhr ans Telefon, es sei denn, es ist dringend wie z. B. aus dem Verwandtenkreis.

Wenn derjenige schon auf ist und nicht noch schläft, dann kann man nach acht Uhr anrufen.