Wann sollte man nicht bei Leuten anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halb acht ist kein Problem. Ab 21.00, spätestens 22.00 Uhr sollte nicht mehr telefoniert werden.

Von 20-10 Uhr und von 11-14 Uhr würde ich sagen, sollte man nicht anrufen^^

nothere3  28.04.2012, 21:51

"11-14 Uhr"??? Denkst du an die Mittagspause oder MIttagsschlaf? Ich glaube, das ist etwas überholt und existiert heute nicht mehr.

Du kannst ganz einfach bei der nächsten Nachhilfestunde fragen, wann Du anrufen kannst. Ansonsten würde ich fremde Leute alltags nicht vor 08:00, nicht zwischen 14:00 und 16:00 und nicht nach 20:00 anrufen, wenn es keinen sehr wichtigen Grund dafür gibt. Wenn Du anrufst und befürchtest, dass es nicht die richtige Zeit ist, kannst Du das auch noch erfragen, ob es gerade passt. Falls nicht wäre eine kleine Entschuldigung angebracht.

halb 8 ist noch okee, wird nervig wenn du sehr oft um halb 8 anrufen würdest, aber mal? warum rufst du nicht einfach dirket an, wenn du aus der schule kommst

Ja, darüber hab ich auch oft nachgedacht, aber ich würd sagen, so bis 20 h ist okay.