Frage an die ü 18 Jährigen würdet ihr Anrufe von eurer Mutter blockieren wenn Sie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

7 Antworten

nein

So lange ich noch bei ihr lebe auf keinen Fall.

Wenn man zusammen lebt, egal ob ü18 oder nicht, muss man schon Absprachen treffen und sich daran halten.

Ist in jeder WG nicht anders, nur, dass es da nicht unbedingt um die Zeit geht, wann man nach Hause kommt, sondern Putzpläne etc. Aber wenn meine Mitbewohner regelmäßig um 1:00 nach Hause gepoltert wären, hätte ich auch was gesagt. Ist halt rücksichtslos.

nein

Kommt natürlich auf die Situation an. Wenn man zb sagt, es wird spät und sie nervt dann trotzdem aufgrund von Kontrolldrang rum, dann ist es schon legitim, sie zu ignorieren.

Sagt man aber nix, dann kann ich sowas schon verstehen. Dann macht man sich halt ggf. auch mal Sorgen. Und Anrufe dann bewusst zu ignorieren ist ziemlich arschig und macht es ja auch nur schlimmer.

Da meine Mutter das nie tun würde und auch kein Handy besitzt, schwer zu sagen.

Aber irgendwann wahrscheinlich schon, wenn reden nichts hilft.

nein

Meine Mutter ruft mich selten an, da ich eher nur Zuhause bin, wenn ich nicht arbeiten bin. Sie ist eher froh, wenn ich mal raus gehe und mich unter Menschen mische und nicht nur immer in meinem Zimmer abhänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreasi485
Fragesteller

das doch auch nicht gut si gewöhnt sie sich ja nur daran und möchte das du mit 40 auch noch zu Hause wohnst

Julian2003J  05.06.2023, 11:56
@Andreasi485

Nein, sie ist doch froh, wenn ich raus gehe. Ich werde spätestens mit 25 ausziehen 🙈 Vor allem bei den Preisen. Meine Geschwister sind auch mit 25 ausgezogen

nein

Das hat meine Mutter nicht mehr gemacht, als erst 15 war. Sie hat darauf vertraut (zu recht), dass ich selbst entscheiden kann, was vernünftig ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung