Um wie viel Uhr müsste ich ein Paket abgeben dass es am nächsten Tag ankommt sofern es überhaupt möglich ist dass es nach einem Tag ankommt?

3 Antworten

Hi,

Um wie viel Uhr müsste ich ein Paket abgeben dass es am nächsten Tag ankommt sofern es überhaupt möglich ist dass es nach einem Tag ankommt?

Alle Paketshops, Postfilialen, Pakstationen etc. haben unterschiedliche Abholzeiten. Daher ist keine pauschale Uhrzeit nennbar. Geh in Deine Postfiliale oder wo auch immer Du das abgeben willst, und frag wann Sendungen dort abgeholt werden.
Bringst Du es dann da hin bevor der Abholer kommt, dann hast Du gute Chancen das es am nächsten Tag ankommt. Dies wird aber nicht garantiert, denn dauch wenn DHL den Folgetag anstrebt sind es 1-3 Werktagen mit denen man rechnen muss. DHL bevorzugt Pakete aber vor Päckchen (angeblich nicht, aber das lässt sich nunmal beobachten), daher kommen die oft am Folgetag an.
Wenn Du 100%ig sicher gehen willst das es am Folgetag kommt, dann geht das nur per Express, und das beginnt ab 11,90€. Ist zwar viel, aber man hat die Garantie das es am Folgetag kommt. Und falls doch mal was dazwischen kommt und es nicht am Folgetag kommt, dann bekommt man sein Geld zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf wo du das Paket abgeben willst.

Bei DHL - Paketshops werden die Sendungen meistens von den Zustellern abgeholt. Das kann auch schon mal vormittags sein.

Bei Postfilialen/Agenturen dagegen erfolgt die Abholung in der Regel ab ca. 15.00 Uhr.

Ca. 80% der Sendungen werden tatsächlich bereits am nächsten Tag zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Golem5
Fragesteller

Also könnte ich mein Paket dass heute um 10:30 Uhr bei DHL abgegeben wurde schon morgen erhalten?

lilatrudi  25.08.2018, 07:52
@Golem5

Ja, ist möglich.

Schau dir einfach die Sendungsverfolgung an, dann siehst du es genau.

Am nächsten tag kommt es nie an. Das ist nicht möglich

DHL braucht 3 - 4 Tage

monara1988  25.08.2018, 07:53

Quatsch, und, natürlich ist das möglich.

Der Folgetag wird von DHL angestrebt und gerade Pakete schaffen es oft am nächsten. Meine Pakete kommen Deutschlandweit meist am nächsten, manchmal am übernächten an.
Päckchen, die dauern eher mal 3-4 Tage.