Um wie viel Kilo ist es möglich sich im Bankdrücken zu steigern im Jahr?

6 Antworten

Bist du Kirill Sarychev, sind es bestimmt so von Jahr zu Jahr 50-60 kg gewesen. Wenn nicht mehr.

Bei einer 'normalen' Person hängt es stark davon ab wieviel man dafür tut (wie bei jedem), aber extrem große schritte von 30 kg + halte ich für unwahrscheinlich, ausser man ist ganz am Anfang oder in den ersten beiden Jahren vllt noch.

Kannst du überhaupt nicht vergleichen. Einer sagt 80kg und macht 12 Wiederholungen, einer sagt 90kg und macht 5 Wiederholungen. Wer hat mehr drauf?

Trainiere nicht für Andere, trainiere gür dich selbst. 

bis 100kg gehts recht flott (2-3 jahre), danach gehts nur noch sehr langsam voran (manche bleiben sogar für immer hier stecken)

Kreuzheben. in 1 1/2 Monaten 200Kg?

Guten Abend.

Ich habe mir vorgenommen bis zum 1. August 200Kg im Kreuzheben, am besten mit sauberer Ausführung, zu schaffen.

Heute habe ich mein Maximum getestet. Es waren 180Kg. Es ging relativ gut. Die Last war gut auf Beine und Rücken verteilt. Rücken war dabei auch stabil und gerade. Leichte Rundung im Nackenbereich. Technisch ausbaufähig, aber nicht schlecht. 185Kg wären eventuell auch drin gewesen. Aber garantiert nicht mit guter Technik. Daher habe ich es bei 180Kg belassen.

Zu meinem Trainingshintergrund: Ich mache erst seit gut einem Monat schweres Heben. Davor habe ich aber schwer gebeugt und gedrückt und nur leichtes Heben praktiziert, um mich mit der Technik vertraut zu machen. Vor einem Monat waren es noch 160Kg.

Ist es möglich mich in 1 1/2 Monaten um 15-20Kg zu steigern? Immerhin ist es noch die "leichte" Anfangszeit, wo Fortschritte bei fast jedem Training zu verzeichnen sind.

Angaben zu meiner Person: 17 Jahre alt, 92-93Kg schwer (morgens), 1,92m. Mein KFA ist mir nicht bekannt, bin aber nicht fett. Ich trainiere für den Kraftdreikampf.

Vielleicht sind meine Werte in den anderen Disziplinen hilfreich. Aber bitte nicht verspotten. Ich weiß, dass meine Werte nicht wettkampftauglich sind. Ich befinde mich aber noch am Anfang und habe Bankdrücken erst seit einem Jahr und Kniebeugen seit einem halben Jahr trainiert:

Bankdrücken: 112,5Kg

Kniebeugen: 130Kg

Kreuzheben: 180Kg

Wie gesagt: Ich weiß, dass es schwache Werte in dem Sport sind. Daher bitte ich um Nachsicht.

Ist es denn möglich in der Zeit einen solchen Fortschritt zu haben? Und wie ist es möglich? Habt ihr Tricks/Tipps?

...zur Frage

Wie viel kann ich in einem halben Jahr abnehmen :)?

Hallo ihr lieben zur Zeit wiege ich um die 84 Kilo
Ich möchte bis nächstes Jahr so Juli August 70 Kilo wiegen ist das denn möglich ? Ich habe angefangen Sport zu machen und habe meine Ernährung umgestellt :)
Danke für die Antworten

...zur Frage

Ist es normal das ich als Anfänger nur 5 Kilo (pro Seite) auf einer Langhantel (Bankdrücken) schaffe?

...zur Frage

.. Was ist das, über dem po?.?..?

Hey Leute,

Ich habe in dem letzten Jahr durch Umstellung meiner Ernährung und extreme viel Sport fast 60 Kilo abgenommen nun ist es aber aktuell so wenn ich mich hinsetze fühlt es sich an als würde ich auf etwas drauf sitzen wie zBsp ein Stift ganz unangenehm direkt über dem Loch vom Po und das hat sich mittlerweile auch entzündet leider habe ich keine Ahnung ob das normal ist oder ob da was ist was da nicht hingehört

Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

hilfe bin zu muskulös für meine größe

hallo, ich trainiere seit einem jahr regelmäßig krafttraining, aber ich bin mittlerweile viel zu muskulös für meine größe (1,72cm).. ich wiege 80 Kilo, zum Vergleich: vor nem Jahr wog ich noch 70 Kilo.. ich habe ein sehr breites Kreuz, dicke muskulöse Beine, große Schultern und dicke Arme.. und die Brust ist auch sehr groß geworden, aber habe keinen Sixpack (wollte den auch nie, bauch ist trotzdem flach)...

Wie kann ich weiter trainieren , ohne noch muskulöser zu werden? Ich mache immer 15 Wiederholungen.. jedoch auch sehr viel Gewicht,

beim Bankdrücken mache ich z.b. immer 5 Sätze a la 15 Wiederholungen mit 100 Kilo, Kreuzheben 110 Kilo 15 Wiederholungen, usw...

...zur Frage

Bankdrücken möglich wenn man bei der brustpresse nur 20kg?

Hi, bin anfänger und schaffe bei der brustpresse nur 20 (15 wdh, 13, 10-12). Könnte vllt auch noch 25 mit 8-10 wdh schaffen. Meine Frage lohnt es sich bankdrücken mit der stange anzufangen oder werd ich das gar nicht schaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?