Um wie viel Geld würdet ihr euch ein Auto kaufen wenn euer Gesamtvermögen 100k Euro betragen würde und ihr 2k Euro Netto verdient (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

10k Euro maximal !! 40%
Bis 25k Euro maximal !! 26%
Andere !! 17%
Bis 40k Euro maximal !! 9%
Würde mir eins um 100k Euro und mehr kaufen !! 3%
Bis 80k Euro maximal !! 3%
Bis 50k Euro maximal !! 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis 25k Euro maximal !!

Hallo poppedelfoppe!

Ich hatte mal einen dicken BMW, auch mal 2 Autos

Ich lasse es jetzt seit Jahren. Ein Mittelklassewagen reicht für die Stadt, macht weniger Schmutz und wird nicht so schnell gestohlen

Schönen Abend

Die Frage läßt sich mit den wenigen Informationen nicht beantworten.

Wieviel Geld bleibt von den 2.000€/Monat übrig, wenn Alles bezahlt ist? Welche Bedeutung hat das Auto? Wieviel fährt man damit? Zu welchem Zweck fährt man?

Und: Was hat es mit den (frei verfügbaren?) 100.000 € auf sich, wenn anscheinend nur auf das Nettogehalt zugeriffen werden soll?

Andere !!

Das kann man ja nicht pauschal beantworten. Vielleicht legt einer sehr viel wert auf ein prestigeträchtiges Auto oder braucht es beruflich sehr viel und muss dann ein sehr verlässliches, am besten neues Auto haben. Ein anderer arbeitet in seiner Nachbarschaft und möchte Emissionen sparen und würde sich gar kein Auto kaufen, sondern mehr auf ein Haus sparen.

Ich persönlich lege überhaupt keinen Wert auf ein Auto bzw. bestimmte Marken und würde mir einen günstigen Jahreswagen kaufen.

Bis 25k Euro maximal !!

Höchstens 25 Prozent meines ersparten Geldes. Aber mehr auf keinen Fall, eher weniger.

Grund wären aber nicht die 100.000; die sind ja schon ganz ordentlich, sondern vor allem, dass 2.000 Euro Nettoeinkommen ja wirklich nicht viel ist, außer man wohnt noch zu Hause bei Mutti.

Bei einem so geringen Einkommen würde ich mich also darüber freuen, dass ich wenigstens über ein Kapital von 100.000 verfüge und würde das dann auf keinen Fall überwiegend für ein Auto ausgeben.

Bis 40k Euro maximal !!

Würde generell nicht mehr ausgeben. Für 40.000 bekommt man schon sehr schicke Autos, die erst 3-4 Jahre alt sind.