Bekommt man einen Kredit von 10 Million Euro wenn man im Monat 8k Euro Netto verdient und 5k euro im Monat zurückzahlen kann (Sachkundige Antworten )?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein keine Chance !! 78%
Andere !! 11%
Denn Kredit bekommste Save !! 6%
Du würdest nicht mal 5 Millionen bekommen !! 6%
Du hast sehr gute chancen !! 0%

8 Antworten

Andere !!

das kommt drauf an ob du noch andere Sicherheiten der Bank geben kannst wie Immobilien und was du mit dem Geld aus dem Kredit anfangen möchtest.

So rein nur von der angebotenen Rückzahlsumme im Monat wird das nichts, da du etwa 110 Jahre (grob überschlagen) allein für die Summe rückzahlen müsstest und da kommen ja noch Zinsen drauf

ErsterSchnee  19.10.2021, 22:20
etwa 110 Jahre (grob überschlagen)

Sehr grob. Etwas genauer gerechnet sind es rund 166 Jahre - ohne Zinsen...

Nein keine Chance !!

Dann müsstest du das reine Darlehen über 166 Jahre zurückzahlen. Und da sind noch keine Zinsen berücksichtigt...

Spikeman197  19.10.2021, 22:19

Und für diese 'Sachkunde' muss man bloß Infos aus der 4. Klasse kennen =;-)

Spikeman197  19.10.2021, 22:22
@ErsterSchnee

Schon klar...im Gegensatz zum Fragesteller...

Ich hatte die gleiche Idee und bin aufs gleiche Ergebnis gekommen, wollte es aber noch kommentieren.

Andere !!

Allein auf das Einkommen bezogen, nein .

Angenommen du benötigst einen betrieblichen Investitionskredit für ein tragbares Modell, vermutlich ja .

Nein keine Chance !!

Nein nie im Leben 10.00000:5000=2000

2000:12=167

das heißt du müsstest es 167 Jahre zurück zahlen

nein keine change

JimBeamHoney  19.10.2021, 22:23

+ Zinsen. 10 mio über 167 Jahre ist nicht zu unterschätzen :p

Nein keine Chance !!

Die peanuts Einkommen reichen nicht zur Rückzahlung .. also Null Chance für einen Kredit für Konsum oder Immobilie..

Die Frage ist natürlich .. Kredit wofür ? Für ein Unternehmen mit einer tollen Idee bekommt man auch keinen Kredit sondern möglicherweise findet man Investoren venture Kapital. Die Höhle der Löwen wäre also besser als die Bank zu fragen.