Um welche Religion handelt es sich hierbei?

Schrift - (Sprache, Religion, russisch) Corpus - (Sprache, Religion, russisch)

4 Antworten

Da steht "спаси и сохрани" was soviel heisst wie rette und beschütze. Is wie so ein Minigebet an Gott

Es ist russisch, aber ich kann nicht alles entziffern

es ist c "spasni sachranu"  (kann leider nicht richtig buchstabieren)

also ca.  "gibt uns Schutz"

Auf dem anderen Bild ist im Kyrillische Schrift entweder "IHS" oder "JHWH"

Also da kannst Du guggeln  - Jesus König der Juden aus Nazaret

Also dieses Kreuz ist meine Meinung nach aus orthodoxe russische Kirche.

kannst weiter suchen unter:

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Jesus_Christus.htm

https://www.google.de/search?q=Jesus+christus+k%C3%B6nig+von+Nasaret&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=8scFWrO9DcTw8Afl0IiIAQ

Ich selbst bin kein Christ aber weiß das es ein Kreuz der Orthodoxen Kirche ist, die befinden sich in  Russland und Länder der damaligen Sowjetunuion

Neue Sprache lernen, aber wie?

Hallo, ich würde gerne Rumänisch und Griechisch lernen, aber weiß nicht wie ich das anstellen soll. Als erstes Rumänisch später dann Griechisch. Abendkurse für Rumänisch gibt es bei mir in der Gegend nicht.

Ich habe es allgemein eigentlich nicht so mit Sprachen (Legastenie im Lesen und in der Rechtschreibung, allerdings nicht ganz so stark ausgeprägt wie man es normal kennt)

Mir würde es auch vollkommen ausreichen die Sprachen sprechen zu können.

Habt Ihr Tips, wie ich da am besten anfange und welche Lektüren / Apps da hilfreich sind?

...zur Frage

eine frage bzgl Kreuzes

Hallo community,

Ist es eher ein römischkatholisches kreuz oder ein orthodoxes oder eher in beiden vertreten

...zur Frage

Kann hier jemand Kyrillisch/Ukrainisch?

Ein guter ukrainischer Freund hat mir ein T-Shirt geschickt, weigert sich aber hartnäckig, mir zu verraten, was drauf steht. Der Google Translator kann leider wenig damit anfangen/springt zwischen mehreren Antworten oder übersetzt teilweise nur die einzelnen Buchstaben. Könnte mir bitte jemand helfen? Das ist der Text, ich weiß aber nicht genau, wo die Wortabstände sind:

шб мнк ымбш бынкм хватит пялиться на майку

...zur Frage

Mit welcher sprache ist rumänisch verwandt?

Habe mal gehört das Rumänisch ählichkeiten mit albanisch hat. Manche sagen das rumänisch eher russisch oder itaienisch klingt . was den jetz davon?^^ Lg Tai ;D

...zur Frage

Wie genau wurden die Rechte der Russen in der Ukraine nach der Revolution eingeschränkt?

Der russische Außenminister Sergei Wiktorowitsch Lawrow sagte direkt nach der Revolution in der Ukraine, dass die russisch sprachige Mehrheit auf der Krim bedroht werde. Mir ist klar, dass es noch andere Gründe für die Übernahme auf der Krim gab. Jedoch habe ich oft gehört, dass den Russen gar nichts Anderes überblieb als ihren Landsleuten in der Ukraine Militärisch beizustehen. Wie genau äußerte sich diese (kollektive) Unterdrückung der Russen? Vielleicht auch in Gesetzen?

...zur Frage

ist das ein orthodoxes oder römisch katholisches kreuz? hilfe :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?