Um welche Häkel-Art handelt es sich?

3 Antworten

Sieht aus wie Stäbchen! Könnte natürlich auch eine Reihe feste Maschen und drüber eine Reihe Stäbchen sein. Einfach mal ein, zwei Reihen aufziehen und neu drüber häkeln.

Versuche mal, mit einer recht großen Nadel feste Maschen zu häkeln. Ich vermute, daß Du dieses Muster so fortsetzen kannst.

UnwissendesIch
Fragesteller

Erst mal, danke für die schnelle Antwort.

das erscheint mir aber noch nicht ganz richtig. Mir ist bewusst, dass die Fotos das ganze leider nicht gut rüberbringen. Die Maschen sehen eher länger aus, aber nicht wie Stäbchen meiner Meinung nach?

Glaskocher  06.01.2024, 15:14
@UnwissendesIch

Nach "ganzen" Stäbchen sieht es nicht aus. Teste mal "halbe" Stäbchen. Aber ich vermute immer noch die Feste Masche...

Achte mal exakt darauf, in welchen Teil eingestochen wurde. Das verändert das Bild auch etwas.Man kann ja vorne, hinten oder unter beide einstechen. Mit wenigen Testmaschen, die sich wieder lösen lassen, sollte der Test erfolgreich sein.

UnwissendesIch
Fragesteller
@Glaskocher

Ich glaub das ist es! Vielen Dank, da hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht! Es wurde nur hinten eingestochen.

Ich finde, die Maschen sehen aus wie Stäbchen. Zur Sicherheit kannst Du ein paar Maschen häkeln, dann siehst du schnell, ob es passt.