Um was geht es in der karikatur?

5 Antworten

Um einen Arbeitnehmermangel heute wodurch die Arbeitgeber jeden nehmen müssen. Ob das so ist, na ja, in manchen Branchen vielleicht, da es aber nach wie vor viele Bereiche mit eher mäßiger Einkommensentwicklung gibt kann die Not so groß dann auch wieder nicht sein.

Um konjunkturbedingte Veränderung von Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarktmarkt

Geht es um Wirtschaft? Da hätte ich gesagt Angebot und Nachfragr. Bin aber auch schon eingerostet.

emil319
Fragesteller

Was meinst du genau mit Angebot und Nachfrage?

Du sollst Vergleiche ziehen zwischen einst und jetzt. Der Typ mit der Zigarre soll wohl Ehrhardt den deutschen Bundeskanzler, Vater des Wirtschaftswunders darstellen.