Um was geht es in dem Buch der Kampf um troja?

7 Antworten

Einem König wird die Tochter von einem anderen König entführt. Darauf macht der tochterlose Krieg. Der dauert 10 Jahre.

Das dürfte eine populäre Ausgabe der Ilias von Homer sein. Die Griechen greifen Troja an, um die geraubte Griechenkönigin, die schöne Helena, zu befreien. Nach wechselvollen Kämpfen siegen die Griechen durch die List des Odysseus (Trojanisches Pferd), Troja geht in Flammen auf.

klarasophiee
Fragesteller

Dankeschön

von Paul Hühnerfeld?

Zitat: Die Geschichte vom Trojanischen Krieg und von den Irrfahrten des Odysseus erzahlt der Autor mit Witz und Pfiff, aber auch mit Ehrfurcht vor dem großen Sagenstoff.

lies (!) es selber, es geht umden Kampf um Troja

klarasophiee
Fragesteller

Vielen dank sehr hilfreich;)