Um die Bauchmuskulatur aufzubauen, kann man einfach die Bauchmuskulatur lange angespannt lassen - wie zB. bei der Übung "das Schiffchen"...?

3 Antworten

Es gibt mehrere Übungen für den Bauch:

  • Toes to bar
  • Knee to Ellbow
  • Situp-Varianten mit und ohne Zusatzlast
  • Inch Worm
  • Plankvariationen
  • Plank to Pushup
  • Beinscheren in der Liegeposition
  • Beckenheben in der Rückenlage

Diese sind zum Teil statisch und zum Teil dynamisch.

Beides sollte Trainingsbestandteil sein.

Beides ist wichtig

Aber für reine Kraft ist isometrisch besser, also halten und für größere Muskeln eher crunch Bewegungen, kommt auch auf Volumen und anderes an

Auf jeden Fall beides machen

Ja geht schon gut. Wir machen im Thaiboxen so Übungen wo z. B. der Bauch angespannt ist ohne das man sich bewegt. Wird noch gesteigert, in dem man in sein Bauch getreten bekommt oder einer mit sein Körpergewicht das Sixpack bearbeitet. Funktioniert super, man hat krassen Bauchmuskelkater.

https://www.youtube.com/watch?v=MCYsDtTriBk

qqualityfight
Fragesteller

Aber ich glaube man sieht dann den Sixpack nicht so gut als bei den anspannen Übungen kommt mir so vor 🤔

giantLiam  21.08.2023, 22:27
@qqualityfight

Das ist egal wie du dein Sixpack trainierst glaub ich, hauptsache es brennt richtig und du gehst bis ans Limit.