Um wen trauert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Severus Snape 42%
Fred Weasley 26%
Remus Lupin 16%
Ein anderer charakter der nicht mehr hingepasdt hat 16%
(Nymphadora) Tonks 0%
Collin Creevey 0%
Lavender Brown 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Severus Snape

Liebe/r SevSnape!

Ich bin nicht allein!:)

Ich trauere um jeden tot, denn Harry Potter wurde nur durch all diese verschiedenen Charaktere so brilliant.

Mir fehlen alle:

  1. Severus Snape war ein besonderer Charakter, er war nicht sympathisch, aber er hatte viel Talent und hat Harry Potter bereichert.
  2. Fred!Es ist so traurig, dass einer aus der Weasley Familie sterben musste, denn es war wohl noch die Zaubererfamilie, die noch ganz war:( Besonders tuat es mir leid für George.
  3. Remus Lupin musste leider sterben, da er im Wald durch den Stein der Auferstehung auftauchen müsste, er war eine Figur, mit der man sich wohl gut unterhalten konnte.
  4. Nyphadora Tonks, es ist so traurig, da sie 1.von ihrer Tante umgebracht wurde 2. sie noch so jung war 3.sie und Remus nie ihren Sohn aufwachsen sehen werden.
  5. Collin Creeveys Tot, da er noch sehr jung war und ein sehr interessanter Charakter hätte er doch überleben können Rowling? Oder? Er hatte doch keine besondere Rolle!
  6. Lavender Brown ist nur im Film Tot, im Buch überlebt sie, doch ich finde, dass sie überleben sollte, da jeder gestorbene Charakter einer zu viel ist.
  7. Bellatrix ist eine meiner Lieblingscharaktere, nur sie musste leider sterben, da es wohl nicht so tolle für Hogwarts wäre.
  8. Voldemort? Nein, denn ihn kann man nicht in Askaban einsperren.
  9. Nagini? Lieber nicht.
  10. Einen Kobold?Nein auch keinen Kobold.

Was findest Du denn?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und R.I.P. an alle, die in der großen Schlacht gefallen sind.

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
SevSnape
Fragesteller

1. Ja das finde ich besonderst schade. Aber es ist auch die Frage ob er überhaupt noch hätte leben wollen mit dem Wissen das jeder seine Vergangenheit kennt, und er sozusagen ein offenes Buch ist. Und dass ein Potter nach ihm benannt ist ;)

2. George tut mir auch sehr leid, vor allem wenn man bedenkt das er nach Fred's tod keinen Patronus mehr erschaffen konnte.

3. Um Lupin ist es besonderst schade aber auch wenn ich ihn gerne mag, finde ich besser er statt Arthur. Und JK.Rowling hat ja gesagt entweder Remus oder Arthur. Um Teddy ist es schade aber in Harry hat er einen wunderbaren Paten.

4. Tonks, ja das mit Bellatrix ist traurig. Gut sie war jünger als Remus und der war schon recht jung, allerdings war sie älter als Lily und James.

5. Collin's Tod war so gesehen schon wichtig da Harry an ihm sehen sollte, dass sich auch jüngere Schüler zurückgeschlichem haben um zu kämpfen( Collin war ja noch 16), und das todesser vor dem Alter keine Rücksicht nehmen

6. Laverder ist im Buch (zumindest im deutschen) leider auch gestorben. Im Englischen Buch überlebt sie, oder besser ihr Schicksal würde offen gelassen. Im Film stirbt sie ja definitiv. Und ich habe jetzt mal das Deutsche Buch genommen ( da das hier wohl eher jemand kennt). Auch wenn es mir wie dir geht und ich finde jeder Tod ist einer zu viel.

7,8. Um Bellatrix und Voldemort tut es mir nicht wirklich leid, auch wenn beide komplexe und interessante Petsöhnlichkeiten waren. Aber mit ihnen wäre wohl nie Ruhe eingekehrt. Und sogesehen: besser der dunkle Lord als Harry

9. Bei Nagini kommt es mir darauf an was bei den Pantastic Beasts noch passiert. Ich nehme nämlich an das Nagini tatsächlich der Maledictus war. Die Frage ist dann nur warum sie die schrecklichen Dinge getan hat (Wie Menschen fressen usw.). Es könnte aber sein, dass sie unter einem fluch stand ( Imperius...) oder das der Horkrux in ihr mehr schaden als der in Harry angerichtet hat.

10. Soweit ich weiß sind keine Kobolde gestorben, da von denen auch fast keiner beteiligt war. Allerdings falls ein Kobold gefallen wäre, hätte ich es ein bisschen schade gefunde. Es müssen ja nicht alle so dämlich wie Griphook sein. Auch wenn wohl alle nicht die nettesten sind. Allerdings könnte das alles auch zu einem erneuten Koboldkrieg führen können. Und Gringotts war immer eine sichere Bank und in 7 Jahren konnte nur 2 mal jemand einbrechen ( wobei beim ersten mal das Verließ nicht einmal gut gesichert war).

Um gefallene Hauselfen, Zentauren, Wassermenschen, und andere Kreaturen tut es mir leid. Auch um Riesen und Acrumantulas, da die eigentlich nur ausgenutzt worden sind. Nur um jeden gefallenen Dementor trauere ich kein bisschen. Diese Biester haben es, meiner Meinung nach, nicht verdient zu leben.

Aber auch in Zeiten der Dunkelheit kann man Hoffnung und Zuversicht finden, man darf nur nicht vergessen ein Licht Leuchten zu lassen.

Everyone rest in peace

Dobby. Ich glaube bei dem musste ich am meisten weinen.
naja und dann halt Snape

SevSnape
Fragesteller

Aber Robby ist nicht in der Schlacht von hogwarts gestorben deshalb steht der da auch nicht drin.

Fred Weasley
  1. Fred
  2. Lupin
  3. Snape
Ein anderer charakter der nicht mehr hingepasdt hat

Bellatrix 😭😭😭

GreatGatsby919  02.05.2020, 15:03

Ja heul:(

Aber ob das so gut für Hogwarts wäre?;)