Harry Potter: Welches Buch welches Kapitel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap am ende, wo Harry im Krankenflügel mit den anderen ist, dabei sind Remus und Bill und die anderen Weasley's und Tonks, dann meint Tonks iwann am ende was von "Warum denn nicht?" dann meint Lupin "Es wäre einfach zu gefährlich!" und dann seht da so ungefähr, "Jetzt begriff Harry, das Tonks wegen Lupin so frustriert war" oder so !

WuschKing
Fragesteller

okkk cool danke

Ja, das ist im 6. Buch und zwar schon ziemlich weit vorne, als Harry von dem Besuch bei Slughorn, wo er mit Dumbledore war, in den Fuchsbau kommt. Da ist Tonks gerade bei Mrs. Weasley und heult sich bei ihr aus, weil Remus Lupin wegen seines Werwolfdaseins keine Beziehung eingehen möchte.

WuschKing
Fragesteller

ok danke ;D

Ich glaube, das Kapitel heißt "Die Klage des Phönix"

Bin mir aber net zu 100% sicher, wiel ich meine HBP-Ausgabe grad nicht zur Hand hab.

Auf alle Fälle ist es die Stelle, wo die ganzen Weaslys, Fleur, Harry, Hermine ... im Krankenflügel sind und Tonks Remus zur Rede stellt.

Das ist im 6. Buch, ich glaube ganz am ende im rankenflügel, wo sie alle um Bill rumstehen

Im 6. Band im Fuchsbau. Da sagt Lupin:"Ich bin zu alt für dich und es ist zu gefährlich. Nimm doch jemand anderes!" Und Mrs. Weasly sagt:"Sie will aber dich."