Woher weiß Harry im 2. teil vom 7. Teil, dass Lupin Vater geworden ist?
Weder im 1. Teil noch im 2. Teil hat Lupin etwas erwähnt, dass er Vater wird ! Tonks wollte zwar im 1. Teil etwas sagen, aber ich glaube das sie nur ihre Hochzeit bekanntgeben wollte. Außerdem wurde sie sowieso von Mad-Eye unterbrochen. Wenn Harry es irgendwann zwischendurch von ihm erfahren hat, dann hätte David Yates es im Film zeigen müssen. Woher sollen denn dann die Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, wissen, woher er das weiß ?! Ich habe keine Ahnung, was sich David Yates dabei gedacht hat. Einfach, Bumm! , Harry weiß dass er einen Sohn hat. Das fand ich sehr doof. Außerdem hätte David Yates ruhig ein paar mehr Szenen mit dem Orden und Remus und Tonks reinbringen können. Er hat viele schöne Szenen rausgenommen. Und am Ende, bei den 19 Jahren später, hätte er ruhig Teddy mit einbauen können. Im Buch spielt Tonks` Schwangerschaft eine nicht gerade kleine Rolle, und im Film wird plötzlich kein sterbenswörtchen darüber erwähnt. Darüber bin ich als großer Remun & Tonks-Fan natürlich ziemlich traurig. Wäre nett wenn jemand antworten würde ;) Bitte beantwortet meine Umfrage und meine Frage.
Scarlei
13 Stimmen
13 Antworten
Ich fand es echt schade, dass dieser Teil der Geschichte so vernachlässigt worden ist. Eine meiner Lieblingsstellen im Buch war gerade die Stelle, wo Lupin Harry zu Teddys Paten macht...
Ich finde es auch wirlkich traurig, dass Teddy und Victoire in der '19-Jahre-später' - Sequenz weder gezeigt noch erwähnt wurden; ansonsten hatte mir die Szene nämlich richtig gut gefallen im Film.
Einerseits ist mir narürlich klar, dass irgendwas aus dem Buch immer rausgeschnitten wird, aber ich finde, dass diese Stellen auch noch in den Film gepasst hätten.
GENAU DAS ist mir auch aufgefallen als ich den Film gesehen habe. :D
Aber es gibt sowieso ein paar Fehler und unverständliche Momente. Ich hab vom letzten Film mehr erwartet.
Ich habe auch mehr erwartet. Mir fehlte irgendwie der Pepp. Oder irgendetwas anderes hat gefehlt.
Ja, denn ich fand die Schwangerschaft im Buch sogar besonders gut, im Film wird sie ja gar nicht erwähnt, was sehr schade ist, da ich Remus und Tonks sehr gerne mag. Und dem Film hätten ein paar Minuten auch nur gut getan. Aber ich finde auch, dass
SPOILER
auf den Tod der beiden im Film gar nicht richtig eingegangen wurde. 3 Sekunden sieht man sie dort tot rumliegen, schwupps, sind sie auch wieder weg vom Fenster. Naja, insgesamt fand ich den Film trotzdem gut, aber die Bücher besser :)
Diese Schwangerschaft ist ein wichtiger Punkt bei Harry Potter. Es wurde am Schluss noch nicht einmal gezeigt wie der Sohn von Tonks und Lupin rumgeknuscht habe!
Ich finde das es nur gestört hätte da es im 2. Teil nur um den Kampf in Hogwords geht... Und es überhaupt nicht in die Story passt.. In den Büchern war schon immer alles genauer ins Detail gehend erklärt aber im Film werden solche Dinge ausgelassen da der Film sonst zu lang wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg BVBnadJBfan97
Genau das stört mich auch ! David Yates ist nicht ins Detail gegangen! Obwohl genau die den Film ein wenig schöner gemacht hätten.