ukrainische Flaggen auf Kirchen?

13 Antworten

Die Kirchen sollten sich vollkommen neutral verhalten und daher keine Länderflaggen auf ihrem Gelände aufhängen.

Das einzige was sie gerne tun dürfen ist sich für eine Lösung am Verhandlungstisch einzusetzen. Ein Kriegsende kann nur diplomatisch erreicht werden ansosnten geht es noch Jahrzehnte weiter.

Das eine tun und das andere nicht lassen.

(Bei meinem Banner hat es neben der ukranische auch die russische Fahne und dazwischen die Friedenstaube.)

Kirche ist für mich eine geistliche Institution und sollte mit weltlichen Geschehnissen nichts zu tun haben, leider hat die Kirche den Fehler so oft gemacht.

Das sehe ich nicht so. Den Kirchen wird zum Beispiel zu recht vorgeworfen, sie hätten sich zu Zeiten des Holocaust zu wenig um das Ueberleben der Juden gekümmert.

Wenn eine Kirche das wichtigste Gebot von Jesus - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ernst nimmt - dann muss sie / sollte sie in solchen Fragen Stellung beziehen. Nicht für die Ukraine oder Russland als Länder. Aber klar und eindeutig für die Menschen, die unschuldig vom Krieg betroffen sind. Die Fahne ist so ein Symbol für die Not von Frauen, Männern und Kindern.

Ave Satanas!

Kirche ist für mich eine geistliche Institution und sollte mit weltlichen Geschehnissen nichts zu tun haben, leider hat die Kirche den Fehler so oft gemacht.

Jop, das beschreibt nahezu exakt die Satanische Ideologie.

Was die Kirche sehr wohl tun könnte wäre den offenen Satanismus in Pop und westlicher Kultur anzusprechen.

Dieser "Satanismus" ist Propaganda idiotischer Persönlichkeiten.

Keine deiner genannten Persönlichkeiten in einem anderen Kommentar sind Satanisten.

Der Satanismus ist eine antireligiöse Ideologie mit Naturalistischem Weltbild.

Wir streben unsere Selbstverwirklichung an und fordern die Trennung von Religion und Politik.

Es gibt im Satanismus weder Teufelsanbetungen noch ähnlichen Schwachsinn. Wir sind Atheisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

KnowledgeTakerr
Fragesteller
Naturalistischem Weltbild

sowie Hinduismus, Bhudismus, Heidenvölker, Slawen, Germanen und viele andere auch ?

KnowledgeTakerr
Fragesteller
@MagisterSamael

die Bibel ist das Buch der Bücher, aus ihr entspringt die Zivilisation, Juden werden auch das Volk der Bücher genannt

MagisterSamael  27.12.2022, 21:41
@KnowledgeTakerr

Und selbst wenn dem so sein sollte, kann ich tun und lassen was ich will. Steht außerdem auch so in der Bibel ^^

Pervicacia  27.12.2022, 22:31
@KnowledgeTakerr

Die Wiege der Zivilisation ist laut aktuellem Wissensstand Mesopotamien, und nicht irgendein altes Buch, in das man ein paar Buchstaben aneinandergereiht hat, und nicht mal sinnvoll

Offener Satanismus in Pop und anderer Kultur.

?

Die Zivilisten in der Ukraine, wessen Häuser zerbonbt wurden, sind bestimmt die übelsten Satanisten, und Putin der heilige Zerstörer.

Jo.

Oder geht Deine Frage in noch andere Richtung?Wenn Du das meinst, was ich vermute, dann bedenke, daß die einfachen Leute immer eins auf den Deckel kriegen, wenn Großmächte sich streiten.Und Gott sieht das, er sieht das genau.

Es ist eine Täuschung und Ablenkung von der Wahrheit. Jesus ist König und Priester in einer Person. So möchte es auch der Teufel den Menschen verkaufen, dass Politik und Religion zusammenarbeiten. Obwohl die Politik Religionen bald vernichtet. - Offenbarung 17:15,16 und 18:4 - niemand soll sagen, er hätte es nicht gewusst!