Uhrenarmbänder für Dresswatch? Was hält ihr von Krokodil - und Echsenleder? Was hält ihr von Tweed-Uhrarmbänder, Krawatten-uhrarmbändern?

was für farben falls leder wenn man eine gold-farbene uhr hat mit weißem zifferblatt und goldfarbenen indizes

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja ein Fan von Eidechse.

Oder sowas hier, auch gut:

Bild zum Beitrag

Je nach Uhr sehen Metallbänder aber auch super aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Mode, Outfit, Uhr)  - (Mode, Outfit, Uhr)  - (Mode, Outfit, Uhr)
Gitarrenfrage
Fragesteller

Vielen Dank, die ersten beiden Bänder sehen ja fantastisch aus, wie nennt sich das bzw hast du ein link dazu?

Gitarrenfrage
Fragesteller
@NewMemer69

gerade reingeschaut, die sind ja fantastisch, kennst du noch solcher seiten für uhrenarmbänder, wo kaufst du deine?

NewMemer69  12.01.2024, 14:13
@Gitarrenfrage

Kaufmann, Hirsch, Eulit, Marburger

Das sind die besten mir bekannten Marken. In dieser Reihenfolge.

Gitarrenfrage
Fragesteller
@NewMemer69

Vielen Dank, habs als beste Antwort ausgezeichnet. Ich hatte noch gute Erfahrungen mit Graf Manufaktur.

Daß Tiere sterben müssen für Uhrenarmbänder, gefällt mir nicht. Ja, es gibt Krokodilfarmen usw; und sie hungern Kühe so weit runter, daß das Leder ganz fein wird, ihre Haut nämlich. Ich habe Fotos gesehen und kaufe sowas nicht mehr, auch bei Schuhen nicht.

Diese Art von "Luxus" widert mich: an ich kaufe nur Gebrauchtes oder Gewebtes oder ...

Meine persönliche Meinung.

Gitarrenfrage
Fragesteller

Danke für die Antwort, und wie siehts mit dritten Materialien wie Tweed, Filz oder Krawattenseide aus?

Blindipop  12.01.2024, 07:53
@Gitarrenfrage

Schon besser. Obwohl die Veganer Seide krtisch sehen, weil hier Raupen/Puppen getötet werden, in unglaublichen Massen.