Uhr verkleinern?

5 Antworten

Lass das besser einen Uhrmacher vor Ort machen.

Prozedur: In dem Band befinden sich dicke Bolzen, die mit einem Stiftausschläger und Hammer rausgeschlagen werden:

Bild zum Beitrag

Diese sitzen sehr press und es empfiehlt sich ein solcher Stiftausschläger:

Bild zum Beitrag

Meine Empfehlung: Gehe mit der Uhr zu einem örtlichen Uhrmacher/Juwelier.

Kosten: ca. 5.- bis 15,- €. Vorher nach den Kosten fragen.

Fälschung: Wenn es sich aber um eine Fälschung einer bestimmter Marke handelt, würde ich nicht zum jeweiligen Konzi der Marke gehen.

Ein unabhängiger Uhrmacher wird dir sicher das Band kürzen. Alle anderen Arbeiten, die über einen Batteriewechsel oder Bandkürzen hinausgehen, werden an Fälschungen strikt abgelehnt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Uhr, Armband)  - (Computer, Uhr, Armband)

Siehst du die Pfeile auf den Gliedern? Einfach nach unten drücken in Pfeilrichtung! Wenn du es nicht kannst, gehe in das nächste Schmuck/Uhrengeschäft, die machen das für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Joseph2222
Fragesteller

kann ich mit einer Rolex-replica in ein Uhrengeschäft ?

Mit meiner Uhr ging ich zu dem Geschäft, in dem sie gekauft wurde. Wenn das bei Dir nicht geht, macht es auch jeder andere Uhrmacher oder derjeneige, welcher in solch einem Geschäft auch Batterien austauscht, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Armband konnte ich max 2 Doppelglieder (unmittelbar neben dem Verschluss) durch Eindrücken der Federstifte entfernen.... alle anderen hatten Nietstifte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab das erst letzte Woche gemacht, allerdings mit Stiften. Also bei dir sind die Stifte ja solche Platten. Sicher dass das nicht irgendwie gegossen ist und innen ein Schanier ist?