Was soll ich machen wenn meine Uhr zu groß ist?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Im oberen Bild sehe ich ab Glied Nr. 4 des Bandes ein kleines Schräubchen. An dem Glied, das am Gehäuse anschließt auch, das gleiche System. Dafür braucht es einen Schraubenzieher mit winziger "Spitze", um ein Glied oder mehrere des Bandes rauszumachen, durch drehen.

Das könntest Du theoretisch selbst, ist aber sehr fieselig und das winzige Schräubchen darf nicht verlorengehen.

Das Armband beim Uhrmacher ändern zu lassen würde den Preis der Uhr übersteigen.

Bei einigen Uhren mit Metallarmband kannst du einzelne Glieder herausnehmen.

Hallo erolkadriye16

Du kannst auch, wenn Du ein "Kaufland" in Deinem Wohnort hast, da zur Schmuck- und Uhrenabteilung gehen. Es gibt direkt einen Servicestand in der Abteilung dort (ist in Berlin jedenfalls so), der Dir das Armband kürzt/einige Glieder herausnimmt.

Und zu einem Uhrmacher musst Du nicht unbedingt; auch Uhren- und Schmuckgeschäfte machen das.

Viel Erfolg.

erolkadriye16
Fragesteller

leider haben wir kein Kaufland in Österreich 😅 aber danke

rdsince2010  27.10.2023, 16:56
@erolkadriye16

Ah, verstehe...aber Ihr habt bestimmt Uhren- und Schmuckgeschäfte dort; die haben auch Werkzeug und können Dir bestimmt helfen.

Viel Glück :)

Du könntest einen Freund fragen, ob er dasdArmband verkleinern kann, oder sie bei ebay verkaufen, auch zurückgeben ...