Uhr rutscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eventuell kann man das Metallband verkürzen. Ich hatte das Problem an meiner Regent-Uhr ebenfalls; da hat der Uhrmacher ein Glied entfernt und schon hat es gepasst. Er meinte zwar, es sei nun fast zu eng so, aber ich komme damit viel besser zurecht als mit einer Uhr, die am Handgelenk herumwackelt und sich dreht.

Maßgebend ist nicht das, was der Uhrmacher sagt sondern das, was dein Gefühl sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich123631
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! 😊Aber wie schon beschrieben wurde es gekürzt, jedoch habe ich es dann nicht über die Hand bekommen. Der Verschluss ist nämlich so, dass ein Glied in zwei Hälften gespalten werden kann.

rotesand  20.12.2019, 16:07
@Ich123631

Aber gerne :)

Aber wie schon beschrieben wurde es gekürzt, jedoch habe ich es dann nicht über die Hand bekommen. Der Verschluss ist nämlich so, dass ein Glied in zwei Hälften gespalten werden kann.

Ach so, okay - vielleicht kannst du noch einen anderen Uhrmacher aufsuchen. Normalerweise haben diese Bänder "Glieder", die einzeln zu entfernen oder anzustecken sind.