Kann ich ein Gliederuhrenarmband anpassen ohne es zu kürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trage die Armbanduhr etwas weiter und lege sie dafür etwas weiter hinten an.

Trage deine Uhr wie auf dem Foto:

Bild zum Beitrag

Also etwas weiter, hinter den Knochenfortsatz an der Seite. Je weiter hinten du sie trägst, desto enger wird sie dann. Viele tragen ihre Uhren zu nah am Handgelenk, was der Bewegungsfreiheit schadet.

Verschluss: Sofern die Uhr keine Feineinstellung an der Schließe hat, kann man nur wieder ganze Glieder entnehmen.

Ein anderes Band kann man ansetzen, wenn die Stegbreite und die Anstoßform gleich ist. Ein Band mit geraden Anstoß kann trotzdem an einen runden Anstoß passen.

In den meisten Fällen passt ein Mesh/Milanaise Armband, was auch gut zur Uhr passt. Da kann dir ein Uhrengeschäft vor Ort helfen...

Bild zum Beitrag

Auch kannst du gerne ein Foto machen und anfügen, dann kann ich mir das genauer ansehen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Mode, Uhr)  - (Technik, Mode, Uhr)
U7rmacher  07.03.2019, 17:42

Danke für den Stern 🌟

Bei manchen (nicht bei allen) Verschlüssen gibt es für solche Fälle Verschlüsse, bei denen man im Verschluss selbst einen Stift um eine Lochreihe versetzen kann! Es muss halt nur der richtige sein!

Suit45
Fragesteller

Gibts bei mir leider nicht :( trotzdem danke für die Antwort:)

Such nach einem Hängeverschluss, mit dem kann man die Länge anpassen indem man ihn dreht.

Bild zum Beitrag

Ich hätte mir jetzt mal eins von diesen hier geholt. Was meinst Du, passt eines davon zum silbernen Gehäuse und blauen Ziffernblatt?

Liebe grüsse

Suits

 - (Technik, Mode, Uhr)  - (Technik, Mode, Uhr)  - (Technik, Mode, Uhr)
U7rmacher  06.03.2019, 08:49

Prinzipiell passt blau, braun und schwarz. Wobei schwarz am besten. Dann nicht mit weißer Kontrastnaht!

Auf echt Leder achten und eins wählen, was nicht zu teuer ist, denn Lederarmbänder soll man sowieso regelmäßig wechseln aus hygienischen Gründen.

Ich hatte ja auch gesagt, dass ein Lederarmband für Damen kürzer ist und eventuell besser an dein dünnes Handgelenk passt. Aber du kannst es auch mit einem Armband für Herren probieren.

Das obere Lederarmband hat Federstege, die seitlich eine Nase haben. Alle anderen Federstege müssen mit Federstegwerkzeug angebracht werden. Bei Bedarf helfe ich gerne.

Und natürlich Anstoßbreite messen und eine weiße/silberne Schließe wählen. Auch vor Ort kann man Lederarmbänder kaufen. Hat den Vorteil, dass man gleich sieht was man kauft und es wird für dich montiert...