Uhr Rücksendung?

Hier noch ein Bild

.

misui  26.04.2021, 12:22

War das vorher da oder nicht?

GabPro93
Fragesteller

Nein war es nicht. Aber darf eine so teure Uhr die vergoldet ist so kratzempfindlich sein?

tommgrinn  26.04.2021, 13:07

Hast du einen Link von Amazon wo du die Uhr gekauft hast?

GabPro93
Fragesteller

VEBV002 19 Gib das ein dann kommt sie sofort

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja klar kannst es reklamieren; Amazon ist sehr kulant.

Bei einer vergoldeten Uhr handelt es sich um eine ganz dünne Goldschicht, die im µ Bereich liegt. D.h. sie wird sich relativ schnell abtragen und das Grundmaterial der Uhr: Edelstahl kommt zum Vorschein.

Man beachte ganz genau die Amazon Artikel Beschreibung: Gehäusefarbe: Gold

Es handelt sich bei VERSACE Uhren um reine Modeuhren; das meiste Geld bezahlst Du für das Nobellabel VERSACE.

Margita1881  22.05.2021, 19:37

Hat es mit der Reklamation auf Amazon geklappt?

Margita1881  27.05.2021, 08:15
@GabPro93

Hab ich Dir doch gleich gesagt:)

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

GabPro93
Fragesteller
@Margita1881

Ich fand die Entscheidung für den Stern schwierig, aber wegen deinem Interesse habe ich ihn dir gegeben. Sehr gerne :)

Um den Verschluss glaube ich eine Folie zu sehen. Bei Fotos immer schwierig. Falls du eine entdeckst und runtermachst, sie sitzt stramm, ist wahrscheinlich der Verschluss ok.

Die Stelle am Armband, das würde ich so lassen. Du wirst Dir vielleicht sowieso ein wertigeres Armband besorgen.

Es sieht leider so aus, als hätte die Uhr jemand getragen, unvorsichtig. Und dann zurückgegeben.

Kratzer hast du an jeder neuen jungfräulichen Uhr schon am ersten Tag.

Aber zurücksenden an Amazon und Widerruf ist ja heute denkbar einfach ...

Ich weiss ja nicht was du gezahlt hast und dir von der Uhr versprochen oder erhofft hast, am Ende ist das auch nur bessere Chinaqualität ala Fossil, Esprit und Co., nur teurer und mit Versace Schriftzug...

GabPro93
Fragesteller

Hm viel erhofft habe ich mir nicht, aber eine billig Uhr hat mehr Widerstand gezeigt als diese Versace Uhr. Nach 2 Tagen solche Kratzer sind nicht normal

verreisterNutzer  26.04.2021, 12:36
@GabPro93

Je nachdem, wo du langgeschrammt bist, kann das durchaus normal sein, wenn auch ärgerlich. Das Lederband scheint von minderer Qualität zu sein. China eben ...

Soviel ich weiß, kann man an gewerbliche Verkäufer zurücksenden, sogar ohne Grund, aber innerhalb von 14 Tagen.

Hattest Du beim Auspacken nachgeschaut, ob der Kratzer schon drauf war?

Wenn Du so gut mit der Uhr umgegangen bist, daß kein Kratzer dadurch hat entstehen können, kannst Du sie deswegen zurückgeben. Nur wie sieht das mit der Beweislast aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja natürlich. Du musst den Sachmangel eig direkt melden. Wenn der Käufer nicht nachweisen kann, dass der Mangel erst nachdem du die Uhr erhalten hast entstanden ist, muss der Käufer die rücksendung annehmen.