Uhr ist einfach abgefallen ... Garantie oder zum Uhrmacher bringen?

5 Antworten

Zu einer Uhr liegt üblicherweise noch paar Beipackzettel, dort steht meistens was in der Garantie enthalten ist. Aber wenn du wirklich nichts mit der angestellt hast und die grundlos auseinander gefallen ist, dann müsste es der Hersteller ersetzen.
Du kannst ja vorher einen Uhrmacher oder Schmuckverkäufer fragen wie das passieren konnte und die Frage von hier bei dem auch stellen.

Sollte eigentlich Garantie sein...dauert, wenn die es akzeptieren, ca 4 Wochen, beim Uhrmacher dauert das 30 Minuten für wenig Geld.Bei dem Zeitaufwand , verpacken, Beschreibung, zur Post- würde ich wohl den an der Ecke wählen.

FrankColumbo
Fragesteller

Sehe ich auch so ..werde ich auch machen

U7rmacher  07.08.2020, 21:52

So einfach wird es leider nicht sein.

FrankColumbo
Fragesteller

Der Uhrmacher an der Ecke sagt das kann nicht repariert werden da muss ein neues Armband her

Userhm  08.08.2020, 20:28
@FrankColumbo

...würde ich auch sagen, wenn ich keine Gliederstäbe hätte...

Die Reparatur kostet nicht so viel. Lass es reparieren. Die paar Euro rechtfertigt nicht, dass die Uhr eingeschickt wird.
Und ich zweifle, dass das ein Garantiefall ist

FrankColumbo
Fragesteller

Danke ...hab ich mir fast gedacht ..hab nämlich gar keine Lust auf das Ganze und womöglich vier Wochen warten

Auf Garantie hoffen!

Das ist ein Fest verschweißtes Metallarmband mit innenliegenden Bandsplinten.

Eigentlich eine Sache von ein paar Minuten und wenigen Euros, doch wie du selbst gemerkt hast, gibt es keine Eintrittslöscher für die Splinte.

Was am besten machen?

  • Ist auf jeden Fall Garantie, obwohl bei älteren Uhren es kein Garantiefall wäre. Die Splinte sind Abnutzungen unterliegen.
  • Wo wurde die Uhr gekauft? Der Verkäufer unterliegt der Nachbesserungspflicht.
  • Befindet sich bei dir in der Nähe ein Invicta-Store? Dort mal hingehen.
  • Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich an den Support zu wenden.

Du benötigst quasi ein neues Band oder die gesamte Uhr muss getauscht werden.

Sofern du dich an den Support wendest, folgendes angeben: Ein Bandglied hat sich gelöst. Der innenliegende Bandsplint ist gebrochen. Es kann nicht vor Ort repariert werden. Eventuell nur kompletter Tausch möglich des Bandes.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FrankColumbo
Fragesteller

Ich habe den support erst einmal angeschrieben. Was ist wenn die sagen dass das keine Garantie ist. Es kann doch nicht sein dass ein Armband nach acht Wochen einfach bricht. Da muss doch ein Materialfehler vorliegen. Ich behandele alle meine Uhren wie rohe Eier .. wehe da kommt ein Kratzer ran also an mir liegt es definitiv nicht.

U7rmacher  08.08.2020, 18:30
@FrankColumbo

Es ist ein Garantiefall, der wie oben beschrieben auch nicht so einfach zu beheben ist.

U7rmacher  01.09.2020, 12:36

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

da ist der stift rausgefallen. kontaktiere den verkäufer, das ist ein garantiefall.