Muss ich Polar Pulsuhren zum Batteriewechsel wirklich einschicken?

4 Antworten

das Porto für das einschicken kann man sich sparen, wenn man es im Fachgeschäft abgibt es dauert zwar dann 8 Werktage, aber das Problem der Garantie für den verlust ist man dann auch noch los und man hat eine neue Uhr wieder sie überprüfen alles ich bin mit meiner 710i immer noch zufieden und sie hat schon etliche Jahre auf dem Buckel also einschicken und weiter viel spass damit

Hi,

ich habe eine S610i (und eine rs400 seit 2 Wochen). Bei der S610i habe ich den Batteriewechsel vorgenommen. Alles was es brauchte war eine Batterie CR2340, ein bißchen Fett und einen sehr kleinen Kreuzschlitz und Schlitz- Schraubendreher. 4 Schrauben auf der Unterseite geöffnet - den Pieper über der Elektronik entfernt (ist festgeclipst an der asymmetrischen Seite - dafür benötigt man den kleinen Schlitzschraubendreher), Batterie raus - neue rein. Etwas Fett auf die Dichtung und vorsichtig alles wieder zusammenbauen.

Fertig. Aufwand ca. 5 Euro für die Batterie und 10 Minuten (für Ungeübte).

Hermy

Der Uhrmacher hier hat sich seinerzeit geweigert, den Pulsmesser anzunehmen, angeblich hätte er nur Ärger damit...Wir haben ihn dann doch eingeschickt, wenn man sowas nur schon beim Kauf wüßte!

Verbrauchten Kcal nur anhand des Puls messen?

Hi. Ich bin am überlegen mir die Samsung Gear Fit 2 zu kaufen, allerdings gibt es nicht die Option Inlineskaten als Aktivität einzustellen, was für mich persönlich ein großer Nachteil ist. Jetzt zu meiner Frage..ich habe aktuell eine Pulsuhr von Polar, bei welcher man gar keine Aktivität eingeben kann/muss und diese misst trotzdem die verbrannten Kalorien. Kann ich nicht jetzt einfach bei der Fit Gear 2 laufen als Aktivität angeben und dennoch inlineskaten? Die Kalorien müssten doch sowieso anhand des Puls gemessen werden, spielt da die angegebene Aktivität eine Rolle? Mir ist schon klar dass einige Sportarten mehr verbrennen als andere, aber wenn es nicht nur auf den Puls ankommt wozu gibt es dann Pulsuhren die nur den Puls messen ohne Rücksicht auf die Aktivität? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorfeld.

...zur Frage

Kann man mit Pulsuhren den täglichen Kalorienverbrauch messen?

Hallo,

ich würde gerne noch ein paar Kilos abnehmen.

War bisher schon sehr erfolgreich mit dem Kalorienzählen. Im Internet gibt es viele Rechner, wo man seinen Grund- und Leistungsumsatz errechnen kann. Das sind aber alles nur grobe Richtwerte. Besonders kann ich nicht einschätzen, wie hoch mein Leistungsumsatz ist. Habe einen Bürojob mit relativ wenig Bewegung, deswegen hab ich meinen täglichen Leistungsumsatz bei ca. 500kcal ausgemacht.

Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, da ich ja eine Polar-Pulsuhr habe, die mir auch beim Sport ähnliche Werte ausspuckt wie die Ausdauergeräte, ob ich, wenn ich 24 Stunden lang meinen Puls messe, dadurch meinen gesamten Kalorienverbrauch für einen Tag herausfinden kann?!

Frag mich nur wie exakt das sein kann, wenn die Pulsuhr von meinem Puls ausgeht und anhand meiner Daten (Gewicht, Alter, Größe, Trainingszustand) die kcal berechnet, aber bestimmt spielt doch "in der Realität" auch der Muskelanteil eine große Rolle, oder?!

Hat jemand einen Rat, wie nützlich das ist, um in etwa einen Richtwert zu erhalten, wie viel ich am Tag verbrenne?

...zur Frage

Polar M400 Sportarten

Hallo, ich wende mich an diejenigen, welche die Polar M400 nutzen. Und zwar stellt sich für mich konkret die Frage, ob die Sportart Inline Skaten eingestellt werden kann. Leider finde ich nirgends eine Auflistung über die Funktionen der Uhr. Und dann wäre da noch das Thema, findet ihr die Uhr von der Optik her alltagstauglich, also auch dass sie bei der Arbeit getragen werden kann?

Danke

lg

...zur Frage

Siliciumtetrachlorid polar oder unpolar?

Ich finde im Internet nichts. SiCl4 ist das polar oder unpolar? Ich hätte aufgrund der Elektronegativitätsifferenz von über 0,4 geglaubt, es sei polar. Gilt die Symmetrie als unsymmetrisch oder als Symmetrisch? Polar oder Unpolar? Vielen lieben Dank für eure zuverlässigen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?