Batteriewechsel Polar-Uhr F11?

5 Antworten

Blödsinn! Ich meine, wenn man zu viel Geld hat, kann man sie gern zu Polar einschicken. Ich habe es selbst gemacht, kosten dafür 1,50€ für die Knopfzelle und ich gehe mit ihr duschen! Achtet aber bitte auf eine erhöhte Vorsicht beim Einsetzen der Dichtung dar ihr sonst nur noch einmal mit ihr duschen geht. Wer sich dies nicht zutraut oder nicht das passende Werkzeug hat, sollt zum Uhrenmacher gehen kostet in der Regel 9,90€ für die Knopfzelle, einbauen ist kostenlos.

Das kannst weder Du noch der Uhrmacher. Wir müssen unsere immer zu Polar einschicken, die wechseln dann die Batterien aus. Diese Uhren sind ja wasser- und schweißdicht und bedürfen da wohl einer besonderen Behandlung. Kostet jedesmal eine Menge Geld....

Mir wurde im Sportgeschäft auch gesagt, dass man die Uhr einschicken muss. Von wegen. Dichtungen können zwar sehr schwer zu einsetzen sein, hier ist aber keine seperate Dichtung vorhanden, es gibt nur das Gehäuse! Wenn man kein Haar etc einzwickt kann man also so wenig falsch machen, wie beim Zuschrauben einer Mineralwasserflasche und wer das kann ;-) Nach dem Öffnen der vier Schrauben nimmt man das Uhrwerk heraus und löst mit einem Fingernagel die Metallklammern um das Uhrwerk von der Metallhalterung abzuhebeln. Zuerst ist das Diplay, dann das Uhrwerk und auf der Rückseit vom Uhrwerk die Batterie, die man mit einem kleinen Schraubenzieher (Zahnstocher) heraushebeln kann. Original ist die Panasonic CR 2032 3 V (19mm) verbaut. Viel Erfolg!

34

Ergänzend: ein kleines bisschen O-Ring-Fett säurefrei (sowas liegt z.B. jedem Kaffee-Automaten bei) auf die umlaufende Dichtung geben und verteilen - dann wird die Dichtung länger dicht bleiben.

0

Fehler beim Batteriewechsel der Uhr?

Hallo, bei meinen Mann seiner Armbanduhr war die Batterie leer. Gestern ließ er sie in einen Schmuckgeschäft wechseln. Heute ging er baden und ließ seine Uhr um da sie wasserdicht ist. Nun ist sie aber von innen beschlagen. Leider hat er sich keinen Beleg für das Batterie wechseln geben lassen da es nie Probleme gab. Was kann er jetzt tun ?

...zur Frage

Batteriewechsel bei Funkuhr

Hallo, habe bei meiner Armbanduhr (Funkuhr) die Batterie wechseln lassen. Jetzt steht sie schon seit 2 Tagen auf 12:00 Uhr. Die Datumsanzeige blinkt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich eine Uhr die ich online gekauft habe zum Uhrenmacher bringen?

Hi,

Ich wollte fragen, ob ein normaler Uhrmacher eine Uhr in Reperatur/Batteriewechsel...nimmt auch wenn ich sie nicht bei ihm gekauft habe?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich bei ice watch uhr Batterie wechseln?

1. Teuer?? Wo muss man das machen lassen? Hab nie gemacht in ebay hat ein Verkäufer geschrieben das batteriewechsel kostet 5€ kommt das auf Größe an?
...zur Frage

Wo steht meine Mitgliedsnummer in meinem Vertrag? (Clever Fit kündigen)?

Hi Leute

ich wollte meine Mitgliedschaft beim Clever Fit (Fitnessstudio) kündigen. Ich wollte die Kündigung ausdrucken und per Post dann versenden. Nur leider braucht man laut dem Internet die Mitgliedsnummer und die kenne nicht. Ich kann leider auch nicht dahin, weil ich mir mein Bein gebrochen habe. Und in ca. 2 Wochen ist die Kündigungsfrist zu Ende und ich muss weitere 12 Monate zahlen.

Ich finde auf dem Vertrag die Nummer irgendwie nicht. Entweder übersehe ich da was oder die Mitgliedsnummer wird bewusst nicht auf dem Vertrag angegeben, damit man nicht rechtzeitig kündigen kann. Ist jemand da angemeldet und kann mir sagen wie ich vorgehen kann.

Bitte dringend um Hilfe

Danke an euch alle

...zur Frage

Batterie wechseln Polar FT60

hi,

die batterie meiner ft60 ist kurz vor ende. da die uhr noch in der garantiezeit ist: sollte ich sie besser einschicken oder ist die batterie problemlos auch vom laien wechselbar? in der anleitung steht ja, das man sie während der garantiezeit einschicken sollte, falls die batterie gewechselt werden muss.

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?