Uhr Stift wieder rein bekommen?

Vorne  - (kaputt, Uhr, Stift) Hinten - (kaputt, Uhr, Stift) Seite - (kaputt, Uhr, Stift)

4 Antworten

Hallo wezzyd,

was du da als "Stift" bezeichnest, ist der Federsteg.

Der hält das Armband bzw. die Teile des Armbands zusammen.

Auf beiden Seiten des Federstegs (sagt ja schon der Name) sind zwei Federn drin, die die Stifte nach außen drücken.

Wenn du Glück hast, dann sind die Federn noch drin. Also setze zuerst die eine Seite des Federstegs in das entsprechende Loch, dann drückst du die andere Seite auch rein, bis der Stift im direkt gegenüberliegenden Loch (die direkt gegenüber liegenden Löcher) einrastet.

Wenn du allerdings die Feder verloren hast, dann musst du dir beim Uhrmacher/Juwelier den passenden Federsteg kaufen - kostet so ca. 2 €. Und wenn der Uhrmacher/Juwelier nett ist, macht er dir den Federsteg auch rein.

Viel Erfolg und liebe Grüße

ichausstuggi

Das ist ein Federstift, wenn du nicht das richtige Werkzeug hast wird es schwierig, ich hab es schon mit einem spitzen Messer geschafft oder mit einen feinen Schraubendreher ...

du musst die Feder in dem Stift runter drücken und einrasten lassen ...

Viel Glück, ansonsten gehst du zu einem Uhrmacher oder auch in Warenhäusern die Uhren verkaufen und lässt es machen ... 2 Sekunden und es ist erledigt ;-)

Ich bin recht gut darin.und mache es mit dem Fingernagel. Erst die eine Seite ganz rein und dann an der Kante der anderen Seite runterdrücken bis es reingeht. Für Ungeübte würde ich ein dünnes Messer empfehlen. Oder einfach kurz zum Uhrmacher, Galleria, Karstadt, etc. der macht's für umsonst