Übertreibe ich?
Hey,
Mein Freund und ich sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen. Er möchte dieses Jahr unbedingt mit seinen Jungs nach Spanien in den Urlaub fahren. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte. Er hat daraufhin gefragt, ob ich ihm nicht vertraue. Ich habe einfach Angst, weil ich viel Negatives über Spanien gehört habe. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass er, selbst wenn es nicht absichtlich passiert, andere Frauen im Bikini anschauen wird. Er versteht meine Ängste nicht und sieht einen "Girls Trip" von mir zum Beispiel als ein Nein. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht verstehe, wie unsere Beziehung funktionieren soll, wenn ich ihm nie etwas verbieten dürfte. Übertreibe ich?
noch als Ergänzung: mir wird sowas verboten!!!
8 Antworten
Du, Selina661658066, schreibst:
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht verstehe, wie unsere Beziehung funktionieren soll, wenn ich ihm nie etwas verbieten dürfte.
Es könnte ja sein, dass dein Freund ein gleichberechtigter Partner und nicht dein Befehlsempfänger sein will. Dann müsstest du begreifen, dass er natürlich eine Spanienreise machen kann.
Oder du beendest die Beziehung nach 2 1/2 Jahren.
Du solltest grundsätzlich nichts Deinem Freund verbieten, er Dir aber auch nicht. Allerdings sollte jeder auf den anderen Rücksicht nehmen. Das gehört einfach zu einer guten Beziehung. Wer dem anderen nicht vertrauen kann, steht auf einer sehr wackeligen Beziehung. Das wird nicht lange gut gehen.
Du willst ihm verbieten, Frauen in Bikinis zu sehen? Hoffentlich siehst Du aber auch keine Männer in Badehosen an. Das dürfte doch wohl in Spanien ganz normal sein, dass da andere in Bikinis oder Badehosen zu sehen sind.
Wie willst Du ihm das denn verbieten? Das kann er genauso auch anglotzen, wenn er daheim ist.
Ich verstehe dich! Die Wahrscheinlichkeit das bei sowas fremdgegangen wird ist auch viel höher als sonst.
Hatte eine ähnliche Situation wie du. Meine Freundin wollte alleine nach Spanien zum Ballermann. Ich wollte es nicht, weil ich Befürchtungen hatte das sie mir fremd gehen könnte.
Sie meinte ich müsse ihr vertrauen und wie intuitiv schon gespürt ist sie mir in Spanien dann tatsächlich fremd gegangen.
Von dem her kann ich dir nur raten hör auf dein Bauchgefühl, das ist in der Regel nie falsch
Also entweder ist sowas in der Beziehung verboten, dann für beide oder es ist für beide erlaubt. So ist das einfach nur Doppelmoral von ihm, er darf alles machen und du sollst für ihn verzichten.
Da würde ich ein ernstes Gespräch suchen und das klären!
Ob du übertreibst? Ich kenne weder dich, noch deinen Freund, noch wie vertrauenswürdig ihr seid, daher keine Ahnung.
Ich würde mir nicht anmaßen meinem Freund sowas zu verbeiten, denn ich vertraue ihm und hätte daher auch gar keinen Grund dazu, dazu ist er weder mein Eigentum noch ein mit anvertrautes Kind, also kann ich ihm nichts verbieten, ich würde aber von ihm erwarten, dass ich sowas ebenso machen kann.
Ich verstehe auch nicht, was das Problem daran sein soll, wenn er Frauen im Bikini sieht, sofern er diese nicht angafft. Das ist doch nicht schlimmes?!
Ich habe mit 29 schon einiges gesehen: Die Erfahrung sagt, dass wer im Urlaub betrügt, das auch zu Hause machen würde, wenn er Gelegenheiten dazu hat - Geschlecht egal.
Ja, denn was hast du schon negatives über Spanien gehört? Überall, wo gefeiert wird, ob das Spanien ist oder woanders, gibt es eben auch zB eine Partyzone. Und überall, wo es warm ist, gibt es Mädels in Bikinis. Die kann er aber auch bei uns überall im Sommer, zB im Schwimmbad sehen. Ich kann verstehen, dass du kein gutes Gefühl dabei hast, aber verbieten? Das ist mMn übertrieben. Wenn du deinem Freund vertraust, dann wünsch ihm einen schönen Urlaub mit seinen Jungs, so ein Urlaub steht dir mit deinen Mädels dann aber auch zu.
Ich meine im Sinne von anglotzen...