Übersiedeln eines Buddhas?

6 Antworten

Von Experte Buddhismus bestätigt

Er wird sich nicht beschweren! :)

Eine Buddha Statue soll dir helfen Ruhe zu empfinden, soll als Raumdeckoration dienen, ein Meditationsobjekt sein & an die Lehre von Buddha Shakyamuni erinnern. Das funktioniert aber nur, wenn du eine dementsprechende Einstellung zu der Statue hast. Ansonsten ist es nur eine Statue, nicht mehr & nicht weniger. Mit Umziehen hat das alles auf jeden fall nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Juristisch gesehen sind wohl irgendwelche Erleuchtungszustände keine Hinderungsgründe für eine Zwangsräumung.

Frag ihn doch selbst. Und wenn er nicht antwortet, kannst du dir selbst einen Reim darauf machen: er kann nicht antworten.

Ein Buddha ist ein Erleuchteter.

Ein Erleuchteter kann und darf gehen, wohin Er möchte.

Ja, kein Problem. Nicht die Materie zählt, sondern dein Geist.