Übersichtsschaltplan für Kabel bei einer Bühne?

2 Antworten

Sowas macht man mit Visio einfach und schnell!

Wir würden gerne jetzt ein Plan erstellen, der genau zeigt, welche Kabel wohin gehen

Kabellageplan... Grundriss erstellen und Leitungen einzeichnen.. Geht theoretisch mit Paint (allerdings nicht vorteilhaft).. Grundrissplan ggf mit SweetHome3D erstellen und exportieren. Dann mit irgendeinem Layoutprogramm die Striche einzeichnen, um die Kabeltrassen/Kabellage zu kennzeichnen... Layer, um ggf auch mal was auszublenden, oder leichter zu korrigieren...

An sonsten CAD-Programme bemühen, wie es auch Firmen machen. Da gibt es auch kostenlose, oder eben die teueren, wo auch schon Symbolvorlagen ect enthalten sind...

DereineLauch
Fragesteller

Ich brauche nicht unbedingt ein Grundriss mit dabei. Was gibt es den für kostenlose CAD-Programme die sich dafür eignen?

Ich habe AutoSTAGE entdeckt; das wäre perfekt. Gibt es dazu eine kostenlose/-günstige Alternative?

RareDevil  27.01.2023, 20:08
@DereineLauch

Sorry, da kenne ich mich nicht gut genug für aus... Müsstest Du mal die kostenlosen CAD durchprobieren... (LibreCAD, FreeCAD ect... Gibt da ganze Listen zu im Internet...) Hab mich nie intensiv damit befasst...