Lautsprecher Beamer gleichzeitig von der ELA Anlage?

4 Antworten

Hallo Elant227z,

je nachdem ob der Lautsprecher eine solche Funktion hergibt oder nicht solltest du beim Hersteller nach dem Anschlussplan fragen. Sollte der Lautsprecher keine solche Funktion haben, muss ein weiteres Gerät eingebaut werden, welches diese Funktion hergibt.

Ben

Elant227z
Fragesteller

Hey Ben Danke für deine Antwort, kann man nicht ein Eltako, Schaltrelais, 2 Wechsler zwischen bauen wenn die Durchsagen vom Sekretariat kommt das er den anderen Stromkreis unterbricht vom Beamer ?

ich habe gerade angerufen beim Techn. Support

Aha. Es gibt hoffentlich einen Mute Schalter über ein Relais an Deinem Ela Mischverstärker, das kann z. B. ein Gerät wie PA 812 DAP etc.

Sonst muß man einen Abgriff mit einem externen Schalter zum Ausstellen des Beamer-Lautsprecherzugangs installieren

Anfrage stellen bei Monacor Commercial Audio Solutions in Bremen unter 0421 4865 355 Techn. Projektmanagement

Normalerweise muß eine Evakuierungsanlage nach Din EN 54 vorgeschaltet werden, um wichtige Durchsagen zu priorisieren.

wenn du nicht weißt was du machen sollst frag deinen arbeitgeber oder ausbilder

Elant227z
Fragesteller

Ja alles gut, wollte das schon vorher wissen weil das für mich interessant ist.