Übersetzung in "normales" Deutsch!

7 Antworten

Mental Imagination = eine nur im Kopf vorhandene Vorstellung

besitzt die Abilität = besitzt die Fähigkeit

Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen = das sind einfach nur Berge

in ihrer lokalen Position zu transferieren = ihre Position zu verändern.

Fassen wir zusammen...

Eine Vorstellung hat die Fähigkeit, Berge anders zu positionieren.

Oder was Du hören willst:

Der Glaube kann Berge versetzen.

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

»Der Glaube kann Berge versetzen«

aus http://www.janko.at/Zitate/Themen/Gebildete%20Umschreibungen.htm

Glatteis  01.03.2012, 22:40

Da macht sich jemand lustig mit Hilfe von Fremdwörtern, nä? ;)

Nachtflug  01.03.2012, 22:49
@Glatteis

Richtig! Das tangiert uns doch nur extrem periphär (Berührt uns doch nur am äußersten Rande -geht uns am Gesäß knapp vorbei)

Mentale Imagination -> Glaube/Vorstellungskraft

Abilität -> Fähigkeit

Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen -> Gebirge

in ihrer lokalen Position zu transferieren -> verschieben/versetzen

-> Der Glaube/die Vorstellungskraft kann Berge versetzen.

mentale Imagination = geistliche Vorstellungskraft Abilität: Fähigkeit Kontinentaldrift= wenn die Erdplatten sich bewegen kausierte Gesteinsformationen = (durch kontinentaldrift Verursachte) Gesteinsformen lokale Position= lokale( da wo sie grad sind) Position transferieren= übertragen

:D:D ich bin von mir selebr überrascht :D also eig macht der satz sinn bis auf mentale imagination :D

Nachtflug  01.03.2012, 22:46

Mentale Imagination - Man stellt es sich im Hirn bildhaft vor. Geistlich ist es nicht, das hat mit Religion zu tun. Es heißt also "geistig". Ansonsten ist der Ansatz gut.

Die geistige Vorstellungskraft ist befähigt, Gebirge , die durch die Verschiebung der Erdplatten entstanden sind, an einen anderen Ort zu bringen.