Übersetzung des Buches "The Rabbit Proof Fence"

3 Antworten

Das Buch gibt es nicht auf Deutsch.

Warum liest du es nicht auf Englisch mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com und tust so gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto
Learning by doing!?

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tro tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.eu), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Du könntest dir das Buch, falls es noch zu schwer zu lesen ist, aber vielleicht auch mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.

AstridDerPu

Ich glaube, es gibt keine Übersetzung.
Die Autorin heißt Doris Pilkington (nicht Plingkington).
Nehmt ihr das gerade in der Schule durch?

3

Ja

0
38
@Schippes

Dann schau dir den Film an. "Long Walk Home"

Von Rechts wegen müssten wir deine Frage löschen ;)

1

es gibt auch einen Film in deutsch

Jordan B. Peterson's Buch 12 Rules for Life auf deutsch oder englisch kaufen?

Wie es oben schon steht weiß ich nicht ob ich mir die Englische oder die Deutsche Version kaufen soll. Bin der Englischen Sprache definitiv mächtig, schaue mir alle möglichen Dinge auf Englisch an; allerdings habe ich noch nie ein Buch auf Englisch gelesen.
Jetzt ist die Frage was besser ist, so ein tiefgründiges und "wichtiges" Buch lieber auf Englisch zu kaufen, wo es keine eventuellen Übersetzungsfehler gibt, alles so rüber kommt wie der Autor es meint und ich nicht nur vor mich hin lese, sondern mich konzentrieren muss und dinge evtl auch 2-3 mal Lese; oder eben auf meiner Muttersprache Deutsch, wo ich nicht zu fehlinterpretationen aufgrund der Sprache komme und Dinge schneller Verstehe.
Würde mich sehr interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und was ihr von der Deutschen Übersetzung haltet.

...zur Frage

Social protest Film/Buch/Song gesucht (dringend)?

Hallo :-)

Ich habe am Dienstag die mündliche Englisch-Trimesterprüfung und muss ein Dokument präsentieren in dem es um Social Protest geht. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich nehmen soll. Eine Idee wäre "The rabbit proof fence" von Doris Pilkington aber ich bin nicht sicher ob das durchgeht, weiss das vielleicht jemand? Und habt ihr Vorschläge? Es stresst ziemlich da die Prüfung schon Übermorgen und 50% der Zeugnisnote ist. Ich werde auch selbst noch suchen, wäre aber für Vorschläge von euch sehr dankbar!!

LG, Ragazza4

...zur Frage

Übersetzung (Englisch zu Deutsch) heutzutage noch notwendig?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich englische Texte/Bücher, die es noch nicht im Deutschen gibt zu übersetzen und einem gewählten Interessenbereich zu verteilen.

Meine andere Fremdsprache ist leider noch nicht soweit, weshalb ich mich damit begnügen muss.

Jedoch frage ich mich, ob es überhaupt in der heutigen Zeit noch Sinn macht so etwas zu machen? Es gibt schließlich maschinelle Übersetzungen, die immer besser werden und die englische Sprache jeder in einem gewissen Maß beherrscht.

Ich möchte es zwar für mich machen, aber ich brauche noch einen anderen Anreiz/Stress, um mich langfristig zu motivieren.

Vielleicht habt ihr auch persönliche Tipps was man bei einer Übersetzung soweit beachten sollte?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was heißt The perks of being a wallflower auf deutsch?

Hey :) Ich suche die übersetzung von the perks of being a wallflower, aber nicht das deutsche buch, sondern nur die Übersetzung des titels. Was heißt perk und was heißt wallflower und was bedeutet das im Zusammenhang? danke im voraus :D konkoli

...zur Frage

Könnt ihr mir erklären um was es bei Rabbit-Proof Fence geht?

Hallo zusammen

Ich schreibe morgen in der Schule einen Test über Rabbit-Proof Fence. Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir erklären könntet, wie die Handlung im Buch ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?