Übersetzung?

3 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

„Die Piraten aber kämpften tapfer.“

Der Nominativ Singular des Wortes ist pirata. pugnabant ist 3. Person Plural Indikativ Imperfekt Aktiv vom Verb pugnare. Das Subjekt ist also Plural. piratae könnte für sich genommen nach der Form auch Genitiv oder Dativ Singular oder Vokativ Plural sein, aber im Satzzusammenhang  ist piratae eindeutig Nominativ Plural.

Kommt auf den Zusammenhang an. Ich würde aber das erste nehmen. Die zweite Möglichkeit ist eher untypisch, zumal piratae gleich als erstes steht.

Moritz070707
Fragesteller

Vorsatz: Der Vater des Mädchens war nicht tapfer.

Ich denke auch es ist das erste

Woher ich das weiß:Recherche