Latein Übersetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nam filia mercatoris, puella pulchra,

Denn die Tochter des Händlers, ein schönes Mädchen,

piratas verbis flectere studet.

bemüht sich, die Worte (studere steht mit Dat.!) den Piraten zu flektieren

Profecto piratae verbis flectuntur.

Auf alle Fälle werden die Piraten durch die Worte flektiert.

Keine Ahnung beim letzten.

LG Thorax

Lilly619
Fragesteller

Vielen Dank.

Weißt du zufällig was flektieren bedeutet?

ThoraxL  27.04.2021, 15:18
@Lilly619

Erstmal danke für den Stern. Eigentlich kommt es aus der Bildungssprache und bezieht sich im Gegensatz zu konjugieren nicht nur auf die Verben, sondern auch auf alle Wortarten. Hier scheint es, als würde es sowas bedeuten wie "geschmeichelt", "beeinflusst" oder "verführt".

LG Thorax