Übersehe einfach zu viele Schilder während des Fahrens

5 Antworten

Auch wenn du zum dritten Mal durchfallen solltest, wird erst mal nicht viel passieren. Du muss thalt drei Monate warten, bevor du wieder antreten darfst. Blöd wird es nur dann, wenn zwischen der Theorieprüfung und der praktischen mehr als ein Jahr liegen sollte, dann musst du auch diese noch mal machen.

Vielleicht wäre es deshalb besser, lieber noch ein paar Fahrstunden zu machen und die Prüfung zu verschieben? Dann fiele zumindest die 3-Monats-Wartefrist weg.

Die Wahrnehmung der Umgebung hat viel mit der Sicherheit bei den mechanischen Dingen zu tun. Je weniger du über Schalten und Blinken nachdenken musst, desto besser kannst du dich auch auf umliegende Dinge konzentrieren.

Hast du das schon mit deinem Fahrlehrer besprochen und dieses Problem strukturiert angegangen?

Was passiert in dem Moment, in dem du das Schild übersiehst? Warst du abgelenkt, hast du dich irgendwie unterhalten, gab es ein Problem mit dem Fahrzeug?

zu allererst: ruhe bewahren. je mehr du dich darüber verrückt machst, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es wirklich schief geht ;)

vielleicht liegt es daran, dass du noch zu sehr mit dem handling des fahrzeugs beschäftigt bist? ich erinner mich an meine fahrstunden, wo ich anfänglich so konzentriert auf gas, kupplung und schalten war, dass ich auch die hälfte aller sachen übersehen habe.

wenn man da so einen gewissen automatismus (nennt man das so? na ja du weißt was ich meine :D) drin hat und das alles gewöhnt ist, hat man auch mehr zeit sich mit den (durchaus wichtigen) verkehrsschildern zu beschäftigen.

vielleicht verschiebst du die prüfung noch um ein, zwei wochen. ich drück dir auf jeden fall die daumen, das kommt schon noch mit der zeit. gibt keine hoffnungslosen fälle ;)

Versuch es doch mal so deinem Fahrlehrer zu erklären und schau was der sagt. :)

Hallo, ich würde die Prüfung verschieben und einfach mal als Beifahrer üben, Schilder zu bemerken.

Gruß René