Überprüfung Subjuntivo Zeiten (Spanisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist soweit richtig, auch wenn es statt auf die Reihenfolge, auf die Syntax (z. B. Hauptsatz, Nebensatz) ankommt, denn Satzglieder können auch umgestellt werden.

Statt Verb [Presente I.] + Verb [Presente S.] lieber Hauptsatz [Presente I.] + Nebensatz [Presente S.] bzw. bei Bedingungssätzen ggf. Bedingung [Imperfecto S.] + Hauptsatz [Condicional I.]

Das Condicional zählt im Spanischen zu den Zeiten im Indikativ. Es verläuft parallel zum Futuro, hängt aber noch von etwas ab.

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Danke.