Übernahmegespräch misslungen bin frustriert was tun?

2 Antworten

Naja ich formuliere es so: Wenn das Unternehmen weiß, dass du eh noch maximal ein Jahr bleibst, dann werden sie sich auch die Übernahme überlegen :( Da hilft jetzt nur noch abwarten

Ich verstehe nicht ganz.

Etwas geschmackslos habe ich Weiterbildung auf Vollzeit gesagt.

Was ist daran schlimm?

Bonsai82  17.02.2022, 21:04

Etwas Berufserfahrung sollte man erwarten, bevor man sich Gedanken über eine Weiterbildung macht.

Jurafuchs  17.02.2022, 21:05
@Bonsai82

Nicht zwingend. Gerade bei einer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung und einer starken Motivation ist es für den AG sehr interessant, den AN direkt eine Weiterbildung machen zu lassen, in der Hoffnung intern eine Führungsposition zu übergeben.

Gerade wenn z. B. demnächst Abteilungsleiter etc. in Rente gehen ist sowas sehr interessant

Bonsai82  17.02.2022, 21:06
@Jurafuchs

Theoretisch möglich. Aber scheint hier nicht der Fall zu sein.

Jurafuchs  17.02.2022, 21:07
@Bonsai82

Das lässt sich nach außen schlecht bewerten.

Prinzipiell sehe ich aber keinen direkten Nachteil an dieser Aussage vom Fragensteller.

Kommt aber wohl auch drauf an wie man es formuliert hat ^^

Bonsai82  17.02.2022, 21:08
@Jurafuchs
Kommt aber wohl auch drauf an wie man es formuliert hat ^^

Und dieser Schuss ging wahrscheinlich gehörig nach hinten los.

Kiwi5ccc
Fragesteller
@Bonsai82

Ich weiß, dass ich es verkackt habe. Aber was genau soll ich jetzt tun? Einfach abwarten ??