Was passiert nach der Ausbildung wenn mich niemand übernimmt?
undzwar bin ich mit 20 fertig mit meiner Ausbildung, was würde passieren wenn mich nach meiner Ausbildung niemand übernimmt? Eine neue Ausbildung als irgendwas anderes kommt nicht in Frage.
9 Antworten
Streng dich jetzt an, so dass du einen guten Abschluss hinlegst. Sei offen auch für etwas das nicht zu 100 % zu dir passt. Auch wenn du keine Ausbildung mehr machen willst (verstehe ich voll), interessiere dich für Weiterbildungen. Überlege dir wie lang dein Arbeitsweg sein dürfte, ob du umziehen würdest.
Und notfalls machst du halt einen Hilfsarbeiterjob, oder meldest dich für Temporärarbeit. Aber ich denke das wird schon gutgehen!
Hallo,
weiter bewerben und rechtzeitig Arbeitslosengeld beantragen. Ggf. auch größere Radius für die Bewerbungen nehmen und ähnliche Berufe (wo es vielleicht keine speziele Ausbuldung für gibt - oder erst seit Kurzem) probieren.
Gruß
RHW
Dann zieht man um für seinen Job.
Habe ich ganz oft gemacht, meistens gleich hunderte Kilometer weiter um in „meinem Beruf" arbeiten zu können.
Lent man auch viel dazu.
Gerade wenn man jung ist ist das viel einfacher als mit schulplichtigen Kindern z.B..
Hallo,
um welchen Beruf geht es?
Welche Ausbildungsjahr?
Welches Bundesland?
Wie sind die aktuellen Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule?
Hat der Ausbildungsbetrieb sich schon zur Übernahme geäußert?
Was ist aus den ausgelernten Azubis der letzten Jahre geworden?
Gruß
RHW
Dann musst du dich arbeitssuchend melden und weiter eine Stelle suchen. Wenns nicht anders geht, in einem anderen Ort. Ich hab nach der Ausbildung auch einen Ort gewählt der mich 40min mit Bus&Bahn kostet und dort Arbeit gefunden.