Wohngeld beantragen?

2 Antworten

Da Du im Rahmen einer 2.Ausbildung weder Unterhaltsansprüche gegen Deine Eltern geltend machen kannst - und auch vom Grund her keinen Anspruch mehr auf BAB hättest, kannst Du Wohnged beantragen.

NinJapanTV
Fragesteller

Und was ist wegen umziehen? Also ich muss eigentlich umziehen, gibt es da dann auch finanzielle Unterstützung bezüglich Kaution, Miete oder so

wilees  10.06.2021, 15:58
@NinJapanTV

Nein - das ist alleine Dein Problem. Du wirst weder hinsichtlich des Umzugs (Renovierungskosten etc. ) der Kaution noch bei der Möblierung irgendeine Unterstützung erhalten.

Bis zum Ende deiner Erstausbildung sind deine Eltern unterhaltspflichtig.

NinJapanTV
Fragesteller

Naja, meine Erstausbildung ist ja jetzt nun zuende