Überlegt ihr oft wie ihr auf Fragen hier Antworten sollt?

14 Antworten

Ja, natürlich. Es darf nicht unhöflich und/oder arrogant klingen und sollte für Dich (Sie/Ihn) die gesuchte Hilfestellung sein.

Ich weiss bei einer Frage sofort, ob ich dazu etwas Hilfreiches beitragen kann, oder nicht.

Wenn ja- dann schreibe ich auch gleich los.

Falls ich aber nicht helfen kann, schreibe ich auch nicht, es liegt mir fern, mich überall einzuschalten und alles besser zu wissen.

Kommt tatsächlich auf die Frage an, bei mir! Manchmal weiß ich es sofort, oft muss ich aber auch überlegen, um auch vernünftig zu antworten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal weiß ich das schon. Manchmal denke ich nach ob ich überhaupt antworten soll. Dann überlege ich mir, wie man dem Fragesteller nett klar macht, das er ein Schwachkopf ist und seine Frage Müll.

Dann bin ich hin und her gerissen, das ich dann das geschriebene wieder lösche und es gut sein lässt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja.

Ich möchte nicht "zickig" oder besserwisserisch rüberkommen.

Deshalb überlege ich immer, wie ich meine Antwort formuliere 😊

Aber auf viele Fragen weiß ich die Antwort auch schon.

Da muss ich dann, wie gesagt, nur noch an der Formulierung arbeiten

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️