Überlebt meine Monstera im Regen?

2 Antworten

Hallo,

Monsteras kommen ursprünglich aus den Regenwäldern Süd- und Mittelamerikas. Sie vertragen viel Wasser und eine hohe Luftfeuchte sehr gut.

Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen, mit Regen sollte sie gut zurechtkommen. Nur Hagel etc. könnte oder sehr "harter" Regen könnten eventuell ihre Blätter zerreißen, aber wenn es nur normal regnet wird das nicht passieren. Wenn du sie in einem wasserdichten Topf rausgestellt hast würde ich nur das darin stehende Wasser ausleeren wenn du nach Hause kommst, es könnte sein dass sie das nicht so gut verträgt wenn sie im Wasser steht. Aber ein paar Stunden macht auch das absolut nichts aus.

Deliamalfoy
Fragesteller

Unten im Topf sind Löchef

Ja. Frost könnte ein Problem sein. Regen nicht.