Überlebt ein Ficus Benjamini an schattigeren Plätzen?

2 Antworten

Kann dir jetzt schon sagen, dass er viel zu dunkel steht.

Je weiter deine Pflanze vom Fenster weg steht, desto dunkler ist es für sie. Am besten stellt du sie also vor das Fenster oder investierst in eine Pflanzenlampe.

Lad dir mal eine Luxapp aufs Handy runter. Pflanzen brauchen mindestens 1000 Lux um zu überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

SergioB7
Fragesteller

danke, dass ist mal ein guter Tipp :)

Normal braucht die Pflanze, einen hellen Ort, ohne Zugluft.

SergioB7
Fragesteller

Hell trifft ja an sich zu... jedoch leider keine direkte Einstrahlung 😬