Überleben Meerschweinchen alleine in der Natur?

7 Antworten

es gibt wild lebende Meerschweinchen die größer sind wie die Hausmeerschweinchen die sind für draußen gemacht aber unsere Hausmeerschweinchen überleben das nicht weil die würden alles fressen was sie finden können und dann würden sie sterben oder sie würden von wild lebenden Tieren gefressen werden

Nein, da sie meistens die Gefahr in Fressfeinden nicht erkennen. Wenn mein Hund in der Nähe des Kaninchen-/Meerschweinchengeheges rumstreift bleiben meine zwei ruhig sitzen, juckt sie kein Stück, dementsprechend wäre die Reaktion wohl auf Marder, Füchse und Katzen, ganz zu schweigen von der fehlenden Versorgung wenn sie krank werden.

Nein! Marder, Raubvögel usw! Nicht genug essen! Raubtiere riechen es.

Lg Nami111

Natürlich können diese Tiere bei Tierfreunden vielleicht deutlich älter werden als in der Natur, aber grundsätzlich kann jedes Tier in der Natur überleben.

Hier in Deutschland nicht. Sie werden innerhalb weniger Nächte Füchsen, Mardern und Eulen zum Opfer fallen!

Das Meerschweinchen unserer Nachbarskinder wurde nachts aus dem offenen Gehege geholt und die Reste samt Gewölle waren dann in unserem Holzschuppen - keine Chance. Ich glaube sie fallen sogar einer aggressiven Nachbarskatze zum Opfer oder einem streunenden Hund.

Dem haben sie nichts entgegenzusetzen