überleben bei euch pflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja klar, hab einen grünen daumen 80%
naja, mal so, mal so 20%
absolut nicht, ist tot, bevor ich sie umtopfen kann 0%
nur plastikpflanzen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja klar, hab einen grünen daumen

Ist im Garten ehrlichgesagt auch keine große Kunst. Im Innenraum bin ich nur faul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
ja klar, hab einen grünen daumen

Im Haus an der Fensterbank - nein, da ich viel zu viel im Garten zu tun habe.

Im Freiland

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)
ja klar, hab einen grünen daumen

Meine Auswahl sind mehr "einfache" Pflanzen, weil ich nicht regelmaessig zu Hause bin.

naja, mal so, mal so

Trauriger weise überleben bei mir nur Kakteen, Sukkulenten und co. also alles was wenig Wasser braucht, da ich dauernd vergesse zu wässern und ich arbeite Teilzeit in nem Floristik betrieb. XD Da sollte man eigentlich denken dass man da nen Grünen Daumen hat oder zumindest entwickelt, aber nada. XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
BerndBauer3  25.04.2024, 04:14

So ähnlich ist es auch bei mir.

ja klar, hab einen grünen daumen

Aber ja, bei mir wächst eigentlich alles an und blüht. Habe eine in Thailand geklaute Orchidee eingepflanzt und gewartet, 7 Jahre, sie war schon über einen Meter hoch und meine Frau wollte sie schon wegschmeißen, da fing sie an zu blühen, 4 Rispen. Auch Kräuter wachsen bei mir super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndBauer3  25.04.2024, 04:24

Hast du die in der Natur geklaut? Pflanzen, die es in großen Mengen gibt, darf man auch mal klauen. Oft werden aber Raritäten geklaut, die dann später nicht einmal wachsen, weil die Bedingungen einfach nicht die richtigen sind.

Lottl07  25.04.2024, 20:00
@BerndBauer3

Nicht verraten, ich habe sie gut eingetopft und sie gedeiht hervorragend.