''überlass das denken den pferden''

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll darauf hinweisen, daß Pferde die grösseren Köpfe haben und damit scheinbar (!) besser zum Denken geeignet sind. Wahr ist, daß Pferde ein recht kleines Gehirn haben....

Komplett heißt dieser Scherzsatz: Überlass das Denken den Pferden, die haben den größeren Kopf. Sinngemäß heißt es: Halt Dich raus, Du verstehst davon nichts.

Das Pferd hat Angst vor seinem eigenen Schatten. Lass es darüber nachdenken und es ausprobieren dann entleert sich sein Kopf den es sich gemacht hat von selbst. Dann ist sein Kopf leerer als deiner aber es weiss dann mehr als du: Du bist das Pferd also mach dir keinen Kopf.