Kurzer Spruch über (Friesen-)Pferde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Friese- Das Schönste was der Mensch an Kraft und Anmut hervorgebracht hat. Der Friese- Ein schwarzer Pferdetraum. Der Friese- Pure Schönheit in Pferdegestalt. Der Friese- Barocke Eleganz gepaart mit edelem Charakter.

-- Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

-- Pferde sind die besseren Menschen, Menschen die schlechteren Pferde.

-- Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

-- Es ist nun mal im Leben so mancherlei verkehrt: Der eine, der kann reiten, der andere hat das Pferd.

-- Wirf dein Herz über den Sprung, dein Pferd wird dir folgen.

-- Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

-- Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.

-- Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- Wer nie im Morgen Tau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.

-- Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freund gemacht hat.

-- Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit dem Herzen und gewinnt mit dem Charakter.

-- Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

-- Ein Pferd zu verletzen dauert nur wenige Sekunden, sein Vertrauen zurück zu gewinnen jedoch mehrere Jahre.

-- Das Pferd= Anmut und Stärke gepaart mir Magie.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

-- Ein böses Wort holen hundert Pferde im Galopp nicht zurück.

kennt ihr die friesen die im hohen norden wohnen? wo das land flach ist und die friesenpalme steht? ..............uns selbst die pferde auch friesen sind?

FriesianDream
Fragesteller

Toller Spruch, aber leider ist der viel zu lang :(

Friesenpferde sind die Pferde der Pferde (: