Überforderung im Job?

5 Antworten

Ich würde das nicht länger mit machen. Den „Vorrednern“ kann ich mich nicht anschließen. Ich denke, dass solche Menschen nicht veränderbar sind. Zudem herrscht das schlechte Klima ja offensichtlich nicht erst seit gestern, weshalb keine Besserung in Sicht ist.

Ich persönlich denke, dass Arbeit Spaß machen muss. Immerhin macht man das die meiste Zeit im Leben.

Und die erste Voraussetzung dafür ist, dass ein gutes Klima herrscht und Du gute Kollegen hast.

Ich würde wechseln. Höre schon beim Vorstellungsgespräch auf Dein Bauchgefühl.

Geh dort weg - dies Arbeitsklima wird dich sonst zerstören.

DAS hast du nicht verdient, lG.

Soll die Schratel sich doch kümmern, wenn sie ach so gut ist, dass sie auf jeden herab schauen kann, lG.

Solch `Kollegin' hat bei uns freiwillig den Ausweg genommen, als der neue Chef ihr klar machte, dass sie nicht tun und befehlen kann, wie sie will.

Solche Kollegen gibt es überall, da muss man durch. Du bist noch nicht lange da und musst dich noch zurechtfinden, das ist normal aber dafür haben viele leider kein Verständnis. Ich würde mich davon nicht runterziehen lassen und mir denken “die hat auch mal so angefangen“...

Zieh es durch, wenn es schlimmer wird suche das Gespräch mit ihr und kläre das.

Zeitgenosse95  07.02.2020, 22:16

Also zu sagen das es normal ist ist schon ne Frechheit. Denke das sie auch so eine sind wie die alte frau

Manchmal ist es normal, dass es ruppig auf der Arbeit zugeht. Trotzdem muss man natürlich auf der Hut sein.

welchen Plan B hast du? Falls du keinen hast, entwickle einen. Mit diesen Leuten wirst du die nächsten Jahre verbringen. Das muss dir klar sein.

Vieles wird sich bessern. Du wirst in den Job reinwachsen. Aber die Leute werden so bleiben.

Ich bin auch bei einer sehr unterkühlten Firma, in der es auch Mobbing gab und gibt. Habe beschlossen, durchzuhalten. Und nach 3 Jahren, die ich jetzt dort bin, wechsle ich. Ich glaube, es gibt so viele Variablen, die bei jedem anders sind und ich kenne nicht die komplette Situation. Daher ist es schwer, was zu empfehlen.

Die Probezeit dient in der Regel dazu für beide Seiten auszuloten, ob es passt oder nicht. Sprich an was dich stört, wenn du dann nicht gehört wirst und die Unzufriedenheit sich manifestiert, musst du irgendwann die Reißleine ziehen. Auch ein Gespräch mit dem Chef bewirkt hin und wieder wunder.

Natürlich auch son bisschen abhängig, ob du ansonsten auf dem Arbeitsmarkt schnell wieder unterkommst oder nicht.