Bringen Lernzettel was oder ist das erstellen von ihnen eher Zeitverschwendung?

6 Antworten

Das ist wie bei Spickzetteln. Wenn man die anfertigt, lernt man dabei das Thema meistens schon so gut, dass man den Spickzettel eigentlich gar nicht mehr benötigt.

Das kommt auf jeden selbst an, abe rmir bringt es immer was wenn ich etwas aufschreibe, wenn es bei dir nichts bringst dann lass es und lerne so wie es am besten funktioniert...

Lerne so, wie es für dich am besten ist, nicht wie deine Lehrer es haben wollen.

Wann anfangen fürs Abi zu lernen (2017)?

Lernzettel hab ich schon gemacht. Die Prüfungen sind Ende März bis April

...zur Frage

Physik Chemie oder Bio fuer die Oberstufe wählen?

Hallo ihr Lieben,

und zwar muss ich für die Oberstufe mindestens eins der drei Fächer wählen (dabei werde ich auch bleiben) und ich würde gerne wissen, was ihr denkt ist am einfachsten, da ich wirklich eine Niete in Naturwissenschaften bin und am liebsten gar keine nehmen würde.

Physik hatte ich immer eine 5 drin, war auch nie sonderlich gut in Mathe. Chemie war ich mittelmäßig drin, hab ich aber irgendwie nie richtig verstanden. Biologie war ich auch mittelmäßig drin, finde es aber extrem viel auswendig zu lernen und zeichnen kann ich auch nicht wirklich (man muss ja dauernd solche Abbildungen zeichnen)

Was denkt ihr? :/

...zur Frage

wie kann man am besten die viele Theorien in Pädagogik für das Abitur lernen?

Hallo, ich schreibe in etwa zwei Wochen meine Abiturprüfung in Pädagogik und habe mir die relevanten Themen soweit zusammengefasst. Nun ist das jedoch sehr viel und ich weiß nicht, wie ich das alles auswendig lernen soll, natürlich muss man es auch verstehen, aber wer von euch schon einmal das Fach Pädagogik hatte weiß wohl, dass man die Theorie und Fachbegriff eigentlich nur wirklich auswendig lernen muss, um wirklich alle Aspekte in der Klausur aufschreiben und somit eine gute Note schreiben zu können.. Nun meine Frage, habt ihr Tipps, wie ich das Lernen in dem Fach am besten anstelle? Ich bin mit der Masse an Material und Theorien nämlich leider etwas überfordert und weiß nicht, wie ich mir meine Lernzettel am besten einprägen könnte.. Schöne Grüße

...zur Frage

Lernt ihr für Klausuren mit oder ohne Lernzettel?

Wenn ihr mit Lernzettel lernen solltet, möchte ich gerne wissen, ob die Erstellung der Lernzettel bei euch auch ziemlich lange dauert?

...zur Frage

Bio Abitur am Freitag. Tipps?

Hallo,

ich schreibe am Freitag meine erste Abiturklausur und zwar in Biologie GK also nur 4-stündig. Ich habe ca. 1 Monat davir angefangen zu lernen und hab auch alle Themen bearbeitet und auf LErnzettel geschrieben und alles schön auswendig gelernt. nun habe ich total angst, dass ich irgendwas vergessen habe zu lernen, ich treffe mich morgen nochmal mit anderen, um alles durchzuchecken.. ich hab in bio immer zwischen 6 und 7 punkte geschrieben und ich waer so gluecklich wenn ich in bioabi auf 7 punkte komme.. habe mir vorgenommen jetzt bis donnerstag nur den stoff, den ich gelernt hab, zu wiederholen.. hab total angst weil ich nicht weiss was dran kommt und nachher kommt wine reproduktionsaufgabe, wo ich vergessen habe, es zu wiederholen.. was tun?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?